Publikumsforschung für Museen
Internationale Erfolgsbeispiele
Museen stehen vor immer neuen Herausforderungen. Publikumsorientierung ist dabei längst kein Fremdwort mehr - Besucherbefragungen, Marktforschung und Evaluationsstudien halten zunehmend Einzug.Doch wie lassen sich die durch Publikumsstudien gewonnenen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Publikumsforschung für Museen “
Klappentext zu „Publikumsforschung für Museen “
Museen stehen vor immer neuen Herausforderungen. Publikumsorientierung ist dabei längst kein Fremdwort mehr - Besucherbefragungen, Marktforschung und Evaluationsstudien halten zunehmend Einzug.Doch wie lassen sich die durch Publikumsstudien gewonnenen Erkenntnisse für die Museumsarbeit fruchtbar machen? Unter welchen Bedingungen ist Publikumsforschung besonders wirksam?Basierend auf den Erfahrungen von 21 renommierten Museen in Nordamerika, Europa, Australien und Neuseeland, die besonders aktiv und erfolgreich Publikumsstudien betreiben, stellt Eva M. Reussner zentrale Erfolgsfaktoren für den effektiven Einsatz von Publikumsforschung vor.
Autoren-Porträt von Eva M. Reussner
Eva M. Reussner (Dr. phil.), Kulturwissenschaftlerin, befasst sich als Referentin für internationale Forschungsförderung am Karlsruher Institut für Technologie mit Wissenschaftsmanagement in europäischer Perspektive.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eva M. Reussner
- 2010, 426 Seiten, 45 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 15 x 22,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 383761347X
- ISBN-13: 9783837613476
Rezension zu „Publikumsforschung für Museen “
»Ein Grundlagenwerk, das die Spezifik des Themas breit herausarbeitet, fundiert kontextualisiert und durch neue Inhalte besticht.« Esther Gajek, Bayerisches Jahrbuch für Volkskunde (2011) »[Der Band] ist für jeden, der sich mit Publikumsforschung befasst, eine hilfreiche Publikation. Sie bietet einen theoretischen Überblick, aber vor allem eine wichtige Erfahrungssammlung für Praktiker.« Nora Wegner, www.kulturmanagement.net, 43/5 (2010) Besprochen in: Die Brücke, 105/3 (2010) Public Marketing, 5 (2011) neues museum, 1 (2012)
Kommentar zu "Publikumsforschung für Museen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Publikumsforschung für Museen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Publikumsforschung für Museen".
Kommentar verfassen