Qualitäts- und Preisimage bei Banken
Strategien zu mehr Ertrag
Der Erfolgsweg mit der Doppelstrategie "Qualitätsimage plus positive Preiswahrnehmung"
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualitäts- und Preisimage bei Banken “
Der Erfolgsweg mit der Doppelstrategie "Qualitätsimage plus positive Preiswahrnehmung"
Klappentext zu „Qualitäts- und Preisimage bei Banken “
Im Privatkundengeschäft versuchen die Filialbanken als Differenzierungsstrategie zu den Direktbanken eine Qualitätsstrategie (Finanzkonzept/Finanzplanung) in Form einer ganzheitlichen Beratung zu positionieren. Die Direktbanken und die Direktbanken mit Filialen setzen mit Qualitäts- und Serviceversprechen dagegen. Zudem kämpfen Banken und Sparkassen mit einem schlechten Preisimage, das es zu verbessern gilt. Insbesondere, da sich das Kundenverhalten durch Preisstrategien anderer Branchen, speziell dem Handel und der Airlines, seit Anfang des Jahrhunderts stark verändert hat. Um bei diesen Veränderungen mitzuhalten, reicht die notwendige Qualitätsstrategie nicht aus. Qualität plus eine positive Produkt-/Preiswahrnehmung durch ein tiefenpsychologisches Kommunikations- und Verkaufssystem ist die richtige Lösung für den Strategiespagat. Banken, die Marktanteile erhalten oder ausbauen wollen, müssen sich den neuen strategischen Herausforderungen stellen. Der Herausgeber konnte für denBand ausgewiesene Fachleute als Autoren gewinnen. Marketingexperten aus Sparkassen und Banken sowie aus der Wissenschaft und Beratungsbranche zeigen, wie die Strategieprobleme zu lösen sind und sich in Banken und Sparkassen umsetzen lassen. Mit ihren Beiträgen sind sie Vorreiter und haben den Blick für die Voraussetzungen zum Bankenvertrieb der Zukunft: beste Qualität und gutes Preisimage.
Inhaltsverzeichnis zu „Qualitäts- und Preisimage bei Banken “
Grundlagen und Strategien für eine Qualitäts- und PreisimageverbesserungDirektbankstrategien: Produkt - Preis - ServiceFilialbankstrategien: Qualität plus positive Produkt-/Preiswahrnehmung als DoppelstrategiePrognose zum Bankvertrieb
Autoren-Porträt
Detlef Effert ist Geschäftsführender Gesellschafter der GTM - Gesellschaft für Neue Technologien und Direkt-Marketing mbH - Hamm (Westf.) sowie der mediale welt gmbh Dübendorf/Zürich. Er ist auf die Beratung von Banken/Sparkassen und anderen Finanzdienstleistern spezialisiert.
Bibliographische Angaben
- 2010, 2010, 240 Seiten, 73 Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Effert, Detlef
- Herausgegeben: Detlef Effert
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834925616
- ISBN-13: 9783834925619
- Erscheinungsdatum: 17.09.2010
Kommentar zu "Qualitäts- und Preisimage bei Banken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualitäts- und Preisimage bei Banken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualitäts- und Preisimage bei Banken".
Kommentar verfassen