Qualitätsmanagement im Krankenhaus
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Geld, Kredit und Währung), Veranstaltung: Gesundheitsökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract:...
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Klappentext zu „Qualitätsmanagement im Krankenhaus “
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Geld, Kredit und Währung), Veranstaltung: Gesundheitsökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Seite1Hintergrund und Verständnis von Qualitätsmanagement 32Chancen und Risiken eines Qualitätsmanagements für das Krankenhaus 52.1Ziele und resultierende Chancen für die Kliniken 52.2Risiken bei der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems 73Möglichkeiten der Qualitätsdarlegung und -verbesserung im Krankenhaus83.1Darlegung der Qualität und Überprüfung von Anforderungen8 3.2Verbesserungen - Anforderungen, Ansatzpunkte, Modelle 103.2.1Anforderungen und Ansatzpunkte bei der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems10 3.2.2Ausgewählte Konzepte zur Qualitätsverbesserung12 4Qualität im Spannungsfeld zwischen Ethik und Effizienz 14 5Implikationen für die künftige Anwendung von Qualitätsmanagement176Literaturverzeichnis18
Bibliographische Angaben
- Autor: Cornelia Kubinski
- 24 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640562291
- ISBN-13: 9783640562299
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