GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Queen Elizabeth II.

Eine Hommage in Bildern Mit zahlreichen Faksimiles
 
 
Merken
Merken
 
 
Dieser prächtig bebilderte Band präsentiert über 200 Fotos aus dem langen Leben der Queen, dazu 15 Faksimiles, die Stationen in ihrem bemerkenswerten Leben auf besondere Weise illustrieren.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151927704

Buch (Gebunden) 36.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Queen Elizabeth II."
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Kristall, 11.03.2024

    !ein Lesehighlight 2024!



    Klappentext:

    „Queen Elizabeth II. war die am längsten regierende Monarchin in der Geschichte Englands und für viele Menschen ein einzigartiges Vorbild. 70 Jahre lang erfüllte sie ihre königlichen Pflichten mit Würde und Hingabe, in schwierigen und triumphalen Zeiten. Dieses Buch ist eine Verneigung vor dieser bemerkenswerten Frau, es zeigt sie als Prinzessin, Königin, Ehefrau, Mutter, Großmutter und nicht zuletzt als Staatsfrau.

    Dieser prächtig bebilderte Band präsentiert über 200 Fotos aus dem langen Leben der Queen: von ihrer Kindheit über die Krönung bis zum Platin-Jubiläum, den Hochzeiten ihrer Kinder und Enkelkinder und Treffen mit zahllosen Staatsoberhäuptern. Mit 15 Faksimiles zum Herausnehmen.“



    Dieses Buch ist eines der wenigen Bücher in meinem Leben, die mich sprachlos gemacht haben. Warum? Weil es unglaublich schön und so extrem detailliert und liebevoll gestaltet wurde, und es keinen Kitsch oder Klischee bedarf. Der Verlag Gerstenberg hat hier wirklich etwas außergewöhnliches geschaffen. Sie denken ich übertreibe? Keineswegs! Dieses Buch hat eine Größe von 29,8/21,5/3 cm und wiegt knapp 1,5 Kilogramm. Somit entspricht es der gängigen Coffeetable-Book-Größe anstandslos. Das Cover zeigt die Hauptperson des Buches: die verstorbene Queen Elizabeth II. Hier dürfen wir in ihr Leben eintauchen. Chronologisch darf sich der Leser auf eine royale Biografie in Bildern und kurzweiligen Texten erfreuen. Einige Fotografien sind bislang recht selten veröffentlicht worden und somit erhält man tatsächlich hier und da neue Sichtweisen auf die Queen. Ein ganz großes Extra in diesem Buch sind aber die 15 Faksimiles. In recht dicken Kartontaschen, die wie royale Briefe aussehen, befinden sich Bilderkarten. Es erscheint für den Leser so, als ob er im privaten Fotoalbum der königlichen Familie hineinblicken darf. Die Faksimiles haben eine recht üppige Größe (in etwa 13x18cm) und sind wie Fotografien aufgemacht. Bis auf das Papier wirken diese täuschend echt. Diese „Fotos“ passen genau zu den beschriebenen Anekdoten und Geschichten und bieten damit Platz für private Einblicke. Die Buchseiten sind alle von fester und griffiger Qualität, was ein problemloses umblättern ermöglicht. Die feste Buchbindung ist trotz der Kartontaschen bestens. Die Bilder sind alle matt gehalten und somit ist auch der Lichteinfall beim lesen und staunen recht egal - hier passt es einfach immer. Ebenso sind die Farben brillant und authentisch. Das Lesebändchen ist ein wunderbarer Begleiter in diesem Buch.

    Wie bereits gesagt dürfen wir hier den Werdegang der Queen chronologisch erlesen. Angefangen von der Geburt bis hin zu ihrem Tot zeigt dieses Buch auf sehr geschmackvolle und würdigende Weise diese Dame zu ehren und zu präsentieren. Die Bilder sind teilweise äußerst eindringlich und harmonisch mit den Texten verbunden. Diese sind keineswegs ausschweifend oder ausladend. Hier ist alles kurz und knackig aber dennoch passend niedergeschrieben.

    Sie merken schon, meine Begeisterung scheint hier keine Grenzen zu kennen und dies auch zu recht. Dieses Buch ist einfach ein Highlight und ein absolutes Muss für Fans der verstorbenen Königin.

    Alles in allem ein traumhaft schönes Buch welches mehr als 5 Sterne verdient hat!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    katikatharinenhof, 03.03.2024

    Eine literarische Verneigung vor der Queen

    Queen Elisabeth II. hat nicht nur Geschichte geschrieben, sondern auch viele Lebensläufe geprägt. Als die am längsten regierende Monarchin Englands hat sie viel bewegt, umgestaltet und auch in royalen Mauern bewirkt. Es gibt viele Bücher, die die Amtszeit der Königin würdigen, aber noch nie ist mir ein so glanzvolles, exquisites und opulentes Buch begegnet, wie dieses von Joel Levy.

    Die Aufmachung ist hochwertig, das Lesebändchen in royalem Blau passend gewählt, und das Innenleben ist eine ehrfürchtige Verneigung vor dem Leben und Wirken von Queen Elisabeth II.

    Joel Levy ermöglicht seinen Leserinnen nämlich einen ganz besonderen Einblick und es fühlt sich so an, als öffnen sich die königliche Schatzkammern, die privaten Fotoalben und das Arbeitszimmer. Die beigefügten Faksimiles sind in einer dekorativen Dokumentenmappe abgelegt und vermitteln das Gefühl, ein Geheimnis zu lüften und am Schreibtisch der Queen zu sitzen, wenn sie ihre Korrespondenz führt und ihren royalen Pflichten nachgeht. Die Leser:innen halten hochwertige Fotografien in den Händen, lesen handgeschriebene Briefe, bestaunen die Entwürfe königlicher Roben und bekommen so noch mehr ein Gespür dafür, was für eine bemerkenswerte Persönlichkeit im royalen Gewand steckt.

    Eine Frau, die ihr Leben in den Dienst der Krone gestellt hat und trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen als Ehefrau, Mutter und Großmutter Entscheidungen treffen muss, die nicht immer einfach sind. Eine Frau, die das Amt der Königin mit ganzem Herzen ausführt und Halt an der Seite ihres Prinzgemahls findet.

    Ein Buch, das die Königin mal ganz privat, mal bei der Arbeit zeigt, ihr Leben mit allen Hochs und Tiefs zugänglich macht und ihre Verdienste würdigt. Ein Leben, in dem die Queen Spuren hinterlassen hat, die in Erinnerung bleiben. Levy findet jederzeit den richtigen Ton, um sich in Wort und Bild mit jeder Seite vor der Queen zu verneigen. Es geht den Leser:innen nicht anders - sie verbeugen sich ebenfalls nach dem Beenden dieser eindrucksvolle Lektüre und zollen der Monarchin Respekt und Anerkennung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Queen Elizabeth II.“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating