Quo vadis Zeitschriften?
Änderung der Medienlandschaft und Auswirkungen auf den Pressekäufer
Derzeit befindet sich die deutsche Zeitschriftenlandschaft im Umbruch. Insbesondere der Zeitschriftenverkauf ist diesem Wandel unterworfen. Verschiedene renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten aus unterschiedlicher Sichtweise die...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Quo vadis Zeitschriften? “
Klappentext zu „Quo vadis Zeitschriften? “
Derzeit befindet sich die deutsche Zeitschriftenlandschaft im Umbruch. Insbesondere der Zeitschriftenverkauf ist diesem Wandel unterworfen. Verschiedene renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten aus unterschiedlicher Sichtweise die Ursachen auf die sinkenden Verkäufe. Neben der theoretischen Beleuchtung werden Handlungsmöglichkeiten aufgezeichnet.
Inhaltsverzeichnis zu „Quo vadis Zeitschriften? “
Ausgangssituation und Einleitung: Warum ein Buch?.- Medienentwicklung der letzten 25 Jahre.- Funktionen von Medien, insbesondere von Zeitschriften.- Herausforderungen für Publikumszeitschriften.- Zeitschriften in der Krise? Erfolgreiche Konzepte.- Print wohin?.
Autoren-Porträt
Dr. Sven Dierks ist Medienforscher und Geschäftsführer des Hamburger IFCom-Institutes, das vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und dem Bundesverband Presse-Grosso mit der Herausgabe dieser Analyse beauftragt wurde.
Bibliographische Angaben
- 2009, 217 Seiten, 14 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Sven Dierks
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531167782
- ISBN-13: 9783531167787
- Erscheinungsdatum: 17.07.2009
Rezension zu „Quo vadis Zeitschriften? “
"Das Werk ist besonders für solche Leser lohnenswert, die sich nicht kontinuierlich mit dem Thema Käufermarktforschung befassen." Publizistik, 2-2010
Pressezitat
"Das Werk ist besonders für solche Leser lohnenswert, die sich nicht kontinuierlich mit dem Thema Käufermarktforschung befassen." Publizistik, 2-2010
Kommentar zu "Quo vadis Zeitschriften?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Quo vadis Zeitschriften?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Quo vadis Zeitschriften?".
Kommentar verfassen