Realitätsgehalt der Selbstbeurteilung von SchülerInnen der Grundschule beim Experimentieren
Magisterarbeit
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Thesis geht der Forschungsfrage nach, ob Schülerinnen und Schüler sich realistisch beurteilen können...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Realitätsgehalt der Selbstbeurteilung von SchülerInnen der Grundschule beim Experimentieren “
Klappentext zu „Realitätsgehalt der Selbstbeurteilung von SchülerInnen der Grundschule beim Experimentieren “
Masterarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Thesis geht der Forschungsfrage nach, ob Schülerinnen und Schüler sich realistisch beurteilen können und, ob ein Zusammenhang zwischen realistischer Selbstbeurteilung und erfolgreichem Experimentieren besteht. Im Rahmen der in dieser Thesis durchgeführten Studie wurden Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 dazu aufgefordert, ihre eigenen Leistungen und Fähigkeiten im Anschluss an ein vorher durchgeführtes Experiment anhand eines Selbstbeurteilungsbogens einzuschätzen. Die Schülerinnen und Schüler experimentierten weitgehend eigenständig. Sie füllten während des Experimentierens aber ein Arbeitsblatt aus, das ihnen als schriftlicher Impuls diente. Die Schülerinnen und Schüler wurden während des Experimentierens beobachtet und diese Beobachtungen auf einem Fremdbeurteilungsbogen festgehalten. Auf Basis der beiden Bögen konnte dannder Grad des Realitätsgehaltes der Selbstbeurteilung berechnet werden. Als wichtiges Ergebnis lässt sich zusammenfassen, dass ein großer Teil der befragten Schülerinnen und Schüler bereits in der Lage ist, seine Leistungen beim Experimentieren realistisch einzuschätzen. Diesen Schülerinnen und Schülern wird zudem durch die Fremdbeurteilung auch eine gute Leistung beim Experimentieren bescheinigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Clara Bracht
- 2019, 88 Seiten, 1 farbige Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668952183
- ISBN-13: 9783668952188
Kommentar zu "Realitätsgehalt der Selbstbeurteilung von SchülerInnen der Grundschule beim Experimentieren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Realitätsgehalt der Selbstbeurteilung von SchülerInnen der Grundschule beim Experimentieren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Realitätsgehalt der Selbstbeurteilung von SchülerInnen der Grundschule beim Experimentieren".
Kommentar verfassen