Relevanz von Naming Rights für die identitätsbasierte Markenführung
Eine Analyse der Ökonomisierung von Naming Rights dargestellt an einem Beispiel aus dem Sportsponsoring
Die stetig steigende Relevanz von Sportsponsoring und die damit einhergehenden Milliarden-Budgets generieren einen größer werdenden Rechtfertigungsdruck der Sponsoringverantwortlichen gegenüber der Unternehmensführung. Fabian Stichnoth nimmt zunächst die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Relevanz von Naming Rights für die identitätsbasierte Markenführung “
Klappentext zu „Relevanz von Naming Rights für die identitätsbasierte Markenführung “
Die stetig steigende Relevanz von Sportsponsoring und die damit einhergehenden Milliarden-Budgets generieren einen größer werdenden Rechtfertigungsdruck der Sponsoringverantwortlichen gegenüber der Unternehmensführung. Fabian Stichnoth nimmt zunächst die Einordnung, Relevanzbestimmung und Integration von Naming Rights in den Kontext der identitätsbasierten Markenführung vor. Er entwickelt einen Ökonomisierungsansatz zur Bewertung von Naming Rights von Sport- und Veranstaltungsstätten sowie Events. Dabei erfolgt zum einen die Aufarbeitung des aktuellen theoretischen und empirischen Forschungsstandes zu Sponsoring und Naming Rights, zum anderen die praktische Anwendung des Ansatzes anhand eines Fallbeispiels.Inhaltsverzeichnis zu „Relevanz von Naming Rights für die identitätsbasierte Markenführung “
Relevanz von Naming Rights.- Chancen und Herausforderungen von Naming Rights für die identitätsbasierte Markenführung.- Kompositionelle und holistische Analyse der Kommunikationswirkungen und Ökonomisierung von Naming Rights anhand eines FallbeispielsAutoren-Porträt von Fabian Stichnoth
Dr. Fabian Stichnoth promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen. Bibliographische Angaben
- Autor: Fabian Stichnoth
- 2018, 1. Aufl. 2018, XXIV, 279 Seiten, 47 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658222891
- ISBN-13: 9783658222895
- Erscheinungsdatum: 24.05.2018
Kommentar zu "Relevanz von Naming Rights für die identitätsbasierte Markenführung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Relevanz von Naming Rights für die identitätsbasierte Markenführung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Relevanz von Naming Rights für die identitätsbasierte Markenführung".
Kommentar verfassen