Reputation und Reiseentscheidung im Internet
Grundlagen, Messung und Praxis
Eric Horster entwickelt ein Messinstrument, um die Komplexität des Reputationskonstruktes abbilden und dieses auf den Reiseentscheidungsprozess im Internet beziehen zu können. Da Reputation als abstraktes Phänomen empirisch schwer zu erfassen ist, wird sie...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
69.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reputation und Reiseentscheidung im Internet “
Klappentext zu „Reputation und Reiseentscheidung im Internet “
Eric Horster entwickelt ein Messinstrument, um die Komplexität des Reputationskonstruktes abbilden und dieses auf den Reiseentscheidungsprozess im Internet beziehen zu können. Da Reputation als abstraktes Phänomen empirisch schwer zu erfassen ist, wird sie über den Umweg von sichtbaren Indikatoren gemessen. Der Autor entwickelt dazu ein Strukturgleichungsmodell, das er mithilfe einer PLS-Pfadanalyse auswertet. Er diskutiert verschiedene Beispiele des Reputationsmanagements in der Hotellerie, bei Destinationen und für Bewertungsportale, bewertet ihre Umsetzbarkeit und gibt Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf.
Inhaltsverzeichnis zu „Reputation und Reiseentscheidung im Internet “
Online Reputation Management (ORM).- Destinations- und Hospitality Management.- Reiseentscheidung.- Konsumentenverhalten.- Neue Institutionenökonomik.- PLS-Pfadmodellierung.
Autoren-Porträt von Eric Horster
Eric Horster promovierte als Stipendiat des Innovations-Inkubators an der Leuphana Universität Lüneburg bei Prof. Dr. Edgar Kreilkamp. Er ist Professor für Hospitality Management und eTourismus an der Fachhochschule Westküste.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eric Horster
- 2013, XXIV, 287 Seiten, 52 Abbildungen, Maße: 14,7 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658006102
- ISBN-13: 9783658006105
Kommentar zu "Reputation und Reiseentscheidung im Internet"
0 Gebrauchte Artikel zu „Reputation und Reiseentscheidung im Internet“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reputation und Reiseentscheidung im Internet".
Kommentar verfassen