Revenue Management Konzepte zur Auftragsannahme bei kundenindividueller Produktion
Am Beispiel der Eisen und Stahl erzeugenden Industrie. Diss. TU Braunschweig
Unternehmen sind bestrebt, mit individualisierten Produkten ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Dadurch gewinnt die kundenindividuelle Produktion an Bedeutung und die Entscheidung zur Annahme eines entsprechenden Auftrags wirkt sich auf den...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Revenue Management Konzepte zur Auftragsannahme bei kundenindividueller Produktion “
Klappentext zu „Revenue Management Konzepte zur Auftragsannahme bei kundenindividueller Produktion “
Unternehmen sind bestrebt, mit individualisierten Produkten ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Dadurch gewinnt die kundenindividuelle Produktion an Bedeutung und die Entscheidung zur Annahme eines entsprechenden Auftrags wirkt sich auf den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens aus.Um die Effizienz des Ressourceneinsatzes zu verbessern, überträgt Stefan Rehkopf im Dienstleistungsbereich mit großem Erfolg eingesetzte Konzepte des Revenue Managements zur Entscheidungsunterstützung bei der Auftragsannahme auf die kundenindividuelle Produktion. Zur Konkretisierung und zur Abschätzung der Vorteilhaftigkeit der konzipierten Verfahren präsentiert er Fallstudien aus der Eisen und Stahl erzeugenden Industrie. Die Ergebnisse bieten die Grundlage für konkrete Handlungsempfehlungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Revenue Management Konzepte zur Auftragsannahme bei kundenindividueller Produktion “
Kundenindividuelle Produktion - Charakteristika und Eingrenzung des Untersuchungsgegenstandes.- Revenue Management.- Advanced Planning Konzepte zur Entscheidungsunterstützung der Auftragsannahme.- Taktisch-operative Entscheidungsunterstützung durch Methoden des Revenue Managements.- Operative Entscheidungsunterstützung durch Methoden des Revenue Managements.- Kritische Würdigung und Ausblick.- Zusammenfassung.
Autoren-Porträt von Stefan Rehkopf
Dr. Stefan Rehkopf promovierte bei Prof. Dr. Thomas S. Spengler am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Produktion und Logistik, der Technischen Universität Braunschweig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Rehkopf
- 2006, XXVIII, 203 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835005871
- ISBN-13: 9783835005877
Kommentar zu "Revenue Management Konzepte zur Auftragsannahme bei kundenindividueller Produktion"
0 Gebrauchte Artikel zu „Revenue Management Konzepte zur Auftragsannahme bei kundenindividueller Produktion“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Revenue Management Konzepte zur Auftragsannahme bei kundenindividueller Produktion".
Kommentar verfassen