GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Rhania - Tochter der drei Monde

Der Krieger
 
 
Merken
Merken
 
 
Von Geburt an war sie eine Außenseiterin. Als junges Mädchen wurde sie von den Nachtjägern gefangen genommen. Ihre Gabe machte sie zu einer wertvollen Ware, aber sie ergab sich ihrem neuen Schicksal nicht.Es folgten acht Jahre Gefangenschaft voller Qualen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 113244396

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Rhania - Tochter der drei Monde"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Gelöschter Benutzer, 04.06.2019

    Rhania ist seit sie ein Kind ist in Gefangenschaft und wurde dort gefoltert, vergewaltigt und beinah in ihrem Willen gebrochen.
    Die Altersangabe ab 16 Jahre sollte also auf jeden Fall eingehalten werden oder vielleicht sogar erst ab 18 Jahren gelesen werden.

    Ich wollte die ganze Zeit weiterlesen, weil doch ziemlich viele Fragen offen standen. Viele werden auch bis zum Ende hin nicht geklärt, somit bin ich jetzt schon auf Teil 2 und 3 gespannt. Die Spannung war die ganze Zeit über greifbar und ich hatte auch das Gefühl, dass man stetig vorwärts kommt in der Geschichte.

    Die Charaktere haben mir gut gefallen, vor allem Rhania, da sie eine so starke Person ist und sich von nichts unterkriegen lässt. Der Wechsel zwischen den zwei Sichten hat mir auch gut gefallen, so konnte man nicht nur Rhanias, sondern auch Cyrens Gedanken nachvollziehen.

    Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen.

    Insgesamt finde ich die Idee des Buches sehr gut. Eine solche Geschichte habe ich noch nicht gelesen. Ich bin auf jeden Fall auf Teil 2 und 3 gespannt. Wie geht es mit Rhania weiter und was ist sie eigentlich? Kann Cyren sein Ziel erreichen und findet Rhania endlich zu ihrem Volk?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Frank W. W., 07.11.2020

    Rätselhaftes Mondblut

    Klappentext:
    Von Geburt an war sie eine Außenseiterin. Als junges Mädchen wurde sie von den Nachtj­ägern gefangen genom­men. Ihre Gabe machte sie zu einer wert­vollen Ware, aber sie ergab sich ihrem neuen Schicksal nicht.
    Es folgten acht Jahre Gefangenschaft voller Qualen und Folter. Doch trotz­dem ist sie nicht ge­brochen.

    Rezension:
    Wegen ihrer Besonderheiten wird Rhania in ihrem Dorf gemie­den. Nach einer Wahr­sagung beschließt die 14-jährige, ihre Heimat zu ver­lassen. Doch unter­wegs wird sie gefangen­genommen und jahre­lang gefol­tert. … bis Cyren mit seinen Männern kommt und sie den Ent­führern abkauft.
    Christina Willemses Fantasy-Trilogie ist ein­deutig düster angelegt. Haupt­sächlich in Erin­ner­ungen der Titel­heldin werde über die gesamte Länge des Buches immer wieder detail­lierte Gewalt­hand­lungen beschrie­ben. Was genau die Besonder­heiten der Prota­gonistin sind und welche Zwecke ihr Käufer ver­folgt, wird erst nach und nach erkenn­bar. Dass auch am Ende noch viele Fragen offen sind, dürfte beim 1. Band einer Trilogie natür­lich kaum über­raschen. Was dagegen unglaub­würdig erscheint, ist eine ganze Anzahl von Reak­tionen der Prota­gonistin, die nach ihrer erst kürzlich über­wundenen Gefangen­schaft einfach nicht stimmig wirken.
    Die Autorin erzählt die Geschichte wechsel­weise aus der Perspek­tive der Prota­gonistin Rhania und der ihres Käufers Cyren. Abge­sehen von den erwähn­ten Unstim­mig­keiten in der Charakter­darstel­lung der Prota­gonistin ist das Buch durchaus ange­nehm lesbar, zumindest wenn man sich nicht an der eben­falls bereits erwähnten Gewalt­darstellung stört. Die Viel­zahl noch unbe­antwor­teter Fragen moti­viert jeden­falls zum Weiter­lesen.

    Fazit:
    Diese Fantasy-Geschichte ist definitiv nichts für empfind­liche Gemüter. Einige Reak­tionen der Heldin wirken unglaub­würdig.

    Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
    Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jacky, 08.11.2020

    Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und dadurch kam ich zügig voran. Die Perspektive wechselt zwischen Rhania und Cyren. Sodass man die beiden besser kennenlernen konnte. Rhania ist trotz ihrer Erlebnisse, die wirklich entsetzlich sind, nicht gebrochen. Sie ist noch immer willensstark und lässt sich nicht unterkriegen. Manches fand ich nicht ganz so stimmig in ihrem Verhalten, aber das tat der Spannung keinen Abbruch. Bei Cyren hingegen bin ich mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Einerseits wirkt er sehr sympathisch und dann kommt anderseits die Keule raus und er wirkt unsympathisch und kalt. Dies ist der Auftakt einer Trilogie und dadurch sind noch viele Fragen offen. Auf jeden Fall macht dieser Teil Lust auf mehr. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    black_cat595, 08.11.2020

    Story:

    Die Geschicht dreht sich um ein junges Mädchen, das für ihr Alter schon sehr viel durchmachen musste. Sie hat eine besondere Gabe, wegen der sie gefürchtet und begehrt wird. Sie befindet sich zu Beginn in Gefangenschaft in der sie eine sehr brutale Behandlung über sich erheben lassen muss.

    Die Geschichte lässt viele Fragen offen. Ich habe mich oftmals fragen müssen warum sie einen bestimmten Verlauf nimmt und konnte darauf keine zufriedenstellende Antwort finden. Viele Hintergründe bleiben ungeklärt, manche klären sich aber auch im Verlauf des Buches.

    Charaktere:

    Die Hauptcharaktere sind interessant und vielschichtig gestaltet. Sie haben einen Hintergrund und sind gut voneinander unterscheidbar. Leider handeln sie teilweise nicht ihrem Hintergrund oder Charakterbild entsprechend, sodass leider kein stimmiges Charakterbild entstehen konnte.

    Die Nebencharaktere wurden wenig ausgearbeitet und haben daher auch keinen einzigartigen Charakter, der sie voneinander unterscheidbar macht. Oft ist es unverständlich welche Motive ein Charakter verfolgt.

    Schreibstil:

    Der Schreibstil war für mich unangenehm. Die Umschreibungen drehen sich im Kreis und sind von Extremen überladen. Dem Leser wird an vielen Stellen eine Erklärung der Gedanken dargeboten, die zu weit geht und dem Leser Interpretationsspielraum nimmt.



    Ich konnte die Geschichte leider nicht genießen und empfehle sie auch nicht weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Rhania - Tochter der drei Monde“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating