GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Rocky Mountain Cats

 
 
Merken
Merken
 
 
Nach einer Tragödie an der High-School kündigt Chiara Leoni ihren Job als Lehrerin. Um sich von der Tatsache abzulenken, dass sie keine Ahnung hat, wie ihre Zukunft aussehen soll, hilft sie im Safe Haven, dem örtlichen Tierheim aus. Im Nu ist sie selbst...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140096986

Buch (Kartoniert) 12.95
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Rocky Mountain Cats"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 16.11.2021

    Schöner Liebesroman mit Spannung und charmanten Kleinstadtbewohner:innen

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    Nach einer Tragödie an der High-School kündigt Chiara Leoni ihren Job als Lehrerin. Um sich von der Tatsache abzulenken, dass sie keine Ahnung hat, wie ihre Zukunft aussehen soll, hilft sie im Safe Haven, dem örtlichen Tierheim aus. Im Nu ist sie selbst stolze Besitzerin einer fünfköpfigen Katzenfamilie. Auch gut, nachdem sie wahrscheinlich sowieso als alte Jungfer enden wird.
    Da hat sie die Rechnung allerdings ohne den zurückhaltenden Mark Stiles gemacht. Der stille Computerspiel-Experte hat schon lange ein Auge auf sie geworfen.
    Als seine Schwester Hilfe braucht, die ihr nur Chiara bieten kann, nimmt er die Gelegenheit, eng mit ihr zusammen zu arbeiten, dankend wahr.
    Wie es der Zufall will, bringt er dadurch nicht nur frischen Wind in ihr nicht-existentes Liebesleben, sondern führt sie unbewusst zu ihrer neuen Berufung. Schaffen sie es mit vereinten Kräften, die drohende Gefahr abzuwenden?


    Triggerwarnung:
    Gaslighting, Häusliche Gewalt, Panikattacke, toxische Beziehung


    Meinung:
    Das ist der 27. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine großen Verständnisprobleme. Lediglich die Zuordnung von Namen und Paaren fällt anfangs etwas schwer.
    Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, so dass beim Lesen verschiedenen Charakteren „über die Schulter geschaut wird“, vor allem Chiara und Mark, aber z.B. auch seiner Schwester Bree.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Bewohner:innen der Kleinstadt, die mit ihren Eigenheiten für so einige Lacher sorgen.

    Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Kleinstadt und die Landschaft förmlich vor Augen. Die ernsten Themen wie häusliche Gewalt werden authentisch dargestellt und beschrieben. Die Ausmaße der toxischen Beziehung werden „ausreichend“ beleuchtet um ein realistisches Bild zu vermitteln, ohne bis ins allerkleinste Detail zu gehen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank der schlagfertigen Dialoge und den Eigenheiten der Bewohner:innen der charmanten Kleinstadt. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos gewünscht, zudem war mir am Schluss eine bestimmte Szene zu viel des Guten, auch wenn der Zusammenhalt der Einwohner:innen schön mitzuerleben ist. Am Schluss gibt es noch eine leckere, kleine Rezeptsammlung.

    Insgesamt ein schöner Liebesroman mit ernsten Themen, einer Prise Spannung und charmanten Kleinstadtbewohner:innen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne gibt. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

    Fazit:
    Insgesamt ein schöner Liebesroman mit ernsten Themen, einer Prise Spannung und charmanten Kleinstadtbewohner:innen, die für eine unterhaltsame Lesezeit sorgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Viktoria B., 01.09.2021

    ‘Rocky Mountain Cats’ ist der siebenundzwanzigste Teil der Rocky Mountain Reihe der Autorin Vriginia Fox. Es ist unglaublich, dass wir die Figuren im kleinen Städtchen Independence bereits seit dem Jahr 2014 begleiten dürfen :-) Ich habe sie alle (und natürlich auch die Tiere) sehr lieb gewonnen und ins Herz geschlossen! Wer auf der Suche nach einem Roman mit einer guten Mischung aus Liebe, Freundschaft und Spannung ist, ist hier bei dieser Reihe definitiv richtig!

    Das Cover ist gut gestaltet und passt ausgezeichnet zu den anderen Bänden der Reihe. Der Wiedererkennungswert ist hier also definitiv gegeben. Außerdem finde ich es super, dass das Cover immer etwas vom Inhalt aufgreift.

    Unter 'Inhalt' kann man sich bereits einen kurzen aber guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Chiara Leoni, Mark Stiles und dessen Schwester holen. Ich finde es toll dass es mit einer weiteren Leoni Schwester weitergeht! Und Mark Stiles hat mich bereits beim Nachnamen schwach werden lassen :-) *hach* Die Autorin begeistert mich erneut von der ersten Seite an!

    Die Planung der Hochzeit ist genial! Die Regel mit dem Krankenhaus oder dem Friedhof finde ich auch super - ich war bestens unterhalten und musste schmunzeln. Wunderbar fand ich es auch auf viele andere alte Bekannte des liebenswürdigen Städtchens zu treffen - Independence ist herrlich! Ein Highlight für mich persönlich sind auch immer wieder 'Miss Daisys Rezepte' - diese sind wieder ganz toll und durften meine Rezeptsammlung erweitern. Die Lauch-Kartoffel-Pfanne musste ich bereits nachkochen *lecker*

    Fazit: Es war wie immer eine Freude nach Independence zu reisen :-) Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet und die Seiten fliegen nur so dahin, es ist als würde man selbst in dem kleinen Städtchen sein. Ein empfehlenswerter Roman, überhaupt kann ich die gesamte Reihe nur wärmstens empfehlen. Man muss sich meiner Meinung nach auch nicht unbedingt an die Reihenfolge halten, wobei es natürlich nicht verkehrt ist. Ich hoffe nach wie vor auf viele weitere Bände! Denn ich finde das hier ist eine richtige Happy-Mach-Reihe, wenn ich mal schlecht drauf oder gerade nicht so auf der Höhe bin hilft ein kurzer Ausflug nach Independence immer wieder meine Laune zu heben :-)

    PS: Was freue ich mich bereits auf Herbst, da geht es mit Rocky Mountain Lynx in Runde 28. Hier dürfen wir uns auf eine weitere Leonie Schwester freuen – auf Aurora bin ich bereits auch sehr gespannt, denn die zwei streiten sich ja bereits durch so einige Bände hindurch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Rocky Mountain Cats“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating