GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Salbei - Mutter aller Heilpflanzen. Kompakt-Ratgeber

Rezepte und Anwendungen bei Halsbeschwerden, Magen-Darm-Erkrankungen, Hautproblemen, für die Atemwege, zur Zahn- und Mundhygiene u. v. m.
Merken
 
 
Der Salbei - Arzneipflanze des Jahres 2023!Kaum eine Heilpflanze ist vielseitiger, besser erforscht und heilkräftiger als "die Mutter aller Heilpflanzen". Dank seiner Vielseitigkeit wird Salbei seit alters her bei unterschiedlichsten Krankheiten und...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147586944

Buch (Kartoniert) 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Salbei - Mutter aller Heilpflanzen. Kompakt-Ratgeber"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    46 von 70 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Liane, 14.08.2023

    Salbei- Die wahre Kraft liegt in der Natur

    Das Buch “Salbei- Mutter aller Heilpflanzen” von Barbara Simonsohn ist ein gelungener kleiner Ratgeber, prall gefüllt mit nützlichen Informationen rund um den Salbei.
    Der Salbei wächst und gedeiht recht anspruchslos in unseren Gärten, aber auch auf Wiesen, Feldern und in Waldesnähe ist er zu finden.
    Die Pflanze wurde aufgrund ihrer vielseitigen Heilwirkungen zur Arzneipflanze des Jahres 2023 ernannt.

    Liest man nun in dem sehr gut gegliederten Buch über den Salbei, dann kann man sich nichts vorstellen, was gesünder und heilender wirken könnte als der Salbei selbst und es entfacht den Wunsch, sich mehr mit dieser doch sehr eindrucksvollen Heilpflanze zu beschäftigen.

    Im 1. Kapitel erzählt uns die Autorin zur Geschichte des Salbeis sehr spannendes aus alten Zeiten.
    Somit erfahren wir, dass er bereits vor der Zeitrechnung vom Chinesischen Kaiser im ältesten Heilpflanzenbuch benannt wurde. Auch die alten Ägypter verwendeten Salbei vielseitig. Hippokrates empfahl es für vielerlei Beschwerden und Hildegard von Bingen lehrte Anbau und Anwendung. Über sämtliche Epochen wusste man um die besondere Heilkraft dieser Pflanze.
    Außerdem wurde dem Salbei auch nachgesagt, dass er gegen böse Geister wirke und schlechte Energien banne und eine gute und reine Atmosphäre erzeuge.

    Im 2. Kapitel werden uns in diesem schönen Buch die wertvollen Inhaltsstoffe, die Wirkung auf Körper und Geist sowie die Heilanwendungen bei den häufigsten Beschwerden erläutert.
    So wirkt der Salbei antiviral, antibakteriell und entzündungshemmend.
    Salbei ist gut für die Nerven und das Gehirn und wirkt insbesondere vorbeugend gegen Demenz und Alzheimer. Er regt die Verdauung und den Appetit an, hilft bei Wechseljahresbeschwerden, Erkältungen, Depressionen, Asthma und vielem mehr.

    Im abschließenden Kapitel “Rezepte für Körper und Küche” werden uns Rezepte vorgestellt, die dazu anregen, den Salbei sowohl für die Körperpflege als auch für das leibliche Wohl in unseren Alltag zu integrieren.

    Es hat mir sehr viel Freude bereitet in diesem Buch zu lesen und so vieles über nur eine Pflanze zu erfahren. Es ist ein sehr schönes Buch, welches ich jedem nur empfehlen kann, der sich gern mit der Heilkraft der Natur beschäftigen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Clara, 13.11.2023

    Salbei - für bitteres Gurgeln bei Halsweh, aber nur, wenn nichts anderes da ist ... das war so mein Bild zu der "Mutter aller Heilpflanzen". Wie sehr ich diese wunderbare Pflanze unterschätzt habe, fiel mir erst durch dieses sehr schöne und informative Buch von Barbara Simonsohn auf.
    Das Buch ist voll mit nützlichen Informationen rund um die Pflanze, die sich gut lesen lassen und graphisch perfekt umgesetzt sind. Ich schätze wirklich den Schreibstil der Autorin, die ihr Wissen so leicht und freundlich mit ihren Lesern teilt.
    Salbei habe ich nun immer im Haus - denn ich weiß, er hilft bei Burnout, Insektenstichen, Kopfschmerzen, Stress, PMS, Zahnfleischentzündung und noch einigem mehr. Ganz wie ich es mir von der "Mutter aller Heilpflanzen" wünsche.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    35 von 70 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja H., 05.07.2023

    Was für ein Tausendsassa.
    Das Salbei so viele verwendbare Pflanzenteile hat, hat mich Überrascht. Ich kannte bisher hauptsächlich Salbeitee. Jetzt habe ich gelernt das man auch die Blüten und Wurzeln verwenden kann und wann und wie ich diese am Besten ernte. Das Salbei 160 medizinische Inhaltsstoffe enthält finde ich verblüffend.
    Sehr hilfreich finde ich die vielen in Buch enthaltenen Tipps und Informationen für den Salbeianbau zu Hause.
    Das Buch enthält außerdem Heilanwendungen bei häufigen Beschwerden und Rezepte. Hierbei finde ich es sehr schön das es viele auch sehr leicht umzusetzende Rezepte für Heil- und Schönheitsmittel wie z.B. Cremes und Tinkturen enthält. Die Rezepte von Gerichten reichen auch von Salbeibutter bis Kuchen hin zu Getränken.
    Das Salbei so Wirkungsvoll für Körper und Geist und dabei auch noch leicht im eigenen Garten zu ziehen ist, und er auch noch eine Bienenweide ist macht ihn zu einem „must have“ für den eigenen Garten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    32 von 66 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AnnaMagareta, 05.07.2023

    So vielfältig ist Salbei

    „Salbei - Mutter aller Heilpflanzen“ ist ein kompakter und informativer Ratgeber von der Autorin, Ernährungsberaterin und Reiki-Ausbilderin Barbara Simonsohn.

    Die Autorin startet mit interessanten Informationen zur Geschichte des Salbeis und ich habe über einige Fakten gestaunt. Da hat es mich gewundert, dass der Salbei erst im Jahr 2023 die Arzneipflanze des Jahres geworden ist und nicht bereits schon viel früher.

    Es gibt über 900 Arten, von denen allerdings längst nicht alle medizinische Bedeutung haben. Aber der Salbei, der in der Naturheilkunde angewendet wird, hat es in sich und wird zu Recht von der Autorin als „die Pflanze der Superlative“ bezeichnet.

    In dem Ratgeber befinden sich aber nicht nur Heilanwendungen für häufig vorkommende Beschwerden, sondern auch Rezepte für leckere Gerichte, sowie Ideen wie sich Heil- und Schönheitsmittel auf der Grundlage von Salbei selbst herstellen lassen. Mir haben diese Anregungen sehr gut gefallen, da sie einfach in der Umsetzung und mit wenigen weiteren Inhaltsstoffen zu machen sind.

    Neben vielen sachlichen Tipps und farblich abgesetzten Informationskästen gibt es zahlreiche Fotos, die toll anzusehen sind und dieses Handbuch perfekt abrunden.

    Wie auch schon die vorherigen Ratgeber von Barbara Simonsohn kann ich auch diesen jedem, der sich ein für Heilpflanzen und deren Anwendungsmöglichkeiten interessiert, nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Salbei - Mutter aller Heilpflanzen. Kompakt-Ratgeber“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating