GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Schloss aus Glas

 
 
Merken
Merken
 
 

Jeannette ist ein glückliches Kind: Ihr Vater holt ihr die Sterne vom Himmel und verspricht ihr ein Schloss aus Glas. Was macht es da schon, hungrig ins Bett zu gehen? Doch irgendwann ist das Bett ein Pappkarton auf der Straße, und eine Adresse gibt es schon lange nicht mehr.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 104899

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Schloss aus Glas"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa, 26.02.2013

    Das Buch wird jetzt auch verfilmt! und ich freue mich so sehr sagen zu können es wird die Hauptrolle Jennifer Lawrence(Oscarpreisträgerin 2013) übernehmen. kann ja nur toll werden

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    26 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mari, 25.08.2006

    Genau wie Frank Mc Court schafft es auch Jeannette Walls, eine wirklich ärmliche, tragische Kindheit mit lustigen Worten zu beschreiben. Bewundernswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Regina S., 21.02.2009

    Ein faszinierendes Buch über eine sehr außergewöhnliche Kindheit. Es kamen viele Emozionen ins Spiel, weil man mitleidet und vieles einfach nur unvorstellbar ist. Das Buch ist sehr gut geschrieben und an keiner Stelle langweilig. Die Geschichte ist so spannend, das man das Buch gar nicht beiseite legen mag. Dank an J. Walls für ihre Offenheit und für dieses Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    23 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sabatayn76, 24.11.2009

    Die Journalistin Jeannette Walls erzählt aus ihrem Leben, schildert eine Kindheit voller Abenteuer, berichtet von einer ignoranten Mutter und einem Vater, der viel verspricht und kaum etwas hält.
    Manchmal kann oder will man gar nicht glauben, was die Autorin erzählt. Sie schildert Szenen, in denen die Eltern ihre Kinder mit völliger Gleichgültigkeit und Ignoranz behandeln, in einer Art und Weise, dass man es fast als Normalität ansehen kann. Für die Kinder ist es normales Erleben, und dies ist es stellenweise auch für den Leser. Doch eigentlich ist alles höchst pathologisch, und ich habe mich mehrmals gefragt, wie die Kinder ihren Eltern jemals verzeihen, noch in Kontakt bleiben konnten.
    Mein Resümee:
    Das Buch macht wütend und betroffen. Und es zeigt wieder einmal, dass ‚Normalität’ ein sehr dehnbarer Begriff ist.
    Ich kann das Buch sehr empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 02.12.2010

    Ein Buch, das sich lohnt zu lesen. Eine Kindheit, die man keinem Kind wünscht und man hat das Gefühl, die Familie kommt vom Regen in die Traufe. Jedes Mal wenn man denkt "schlimmer kann es nicht mehr kommen", dann kommen doch noch krassere Erfahrungen.
    Alle Achtung, dass die Autorin dieses Buch geschrieben hat und man kann froh sein, wenn man selbst keine solche Kindheit hatte. Absolut lesenswert!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Schloss aus Glas“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating