GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Schneeweißes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 5)

 
 
Merken
Merken
 
 
Kalt, kälter... tot!Ein Sturmtief, das mit Urgewalt über die Lübecker Bucht zieht, hinterlässt reichlich Schnee ... und einen toten Sternekoch. Als klar wird, dass der Mann gewaltsam ums Leben gekommen ist, bittet die Lübecker Kripo ihre Flensburger...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151651204

Buch (Kartoniert) 14.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Schneeweißes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 5)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Magnolia, 05.12.2023

    Eiskaltes Lesevergnügen

    Ein Mann scheint auf der Flucht zu sein. Er ist angeschlagen, das Wetter sehr unwirtlich und da – fällt er in ein tiefes Loch. Ob er sich hieraus aus eigener Kraft befreien kann, ist ziemlich unwahrscheinlich. Der beklemmende Einstieg in das „schneeweiße Grab“ hat es in sich, zumal ich bei ähnlichen Wetterverhältnissen diesen Thriller geradezu verschlinge und mir dieses Szenario bestens vorstellen kann.

    Wie sich herausstellt, handelt es sich bei der Leiche auf dem Priwall um einen Sternekoch eines angesagten Restaurants, dessen Chef not amused ist, denn ohne seinen Küchenchef geht so gut wie gar nichts mehr.

    Die Flensburger Ermittler Ina Drews und Jörn Appel werden von der Lübecker Kripo angefordert, um diesen Mord – denn um nicht anderes handelt es sich - aufzuklären. Dabei stoßen sie auf so manch Ungereimtheiten, auch ist die Identität des Toten nicht zweifelsfrei geklärt.

    Dieser komplexe Fall fordert sie ganz schön und wie es so ist, haben sie plötzlich sowas wie einen Hilfsscheriff an der Backe, der – einmal Blut geleckt - sich nicht so leicht abschütteln lässt. Naja, irgendwie sind sie schon auf ihn angewiesen, denn das polizeiliche E-Auto hat wohl noch nicht so ganz begriffen, dass es bei einer Verfolgungsjagd schon auch auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit ankommt. Es kommt noch so einiges mehr auf sie zu und eine undichte Stelle bei den Lübecker Kollegen sorgt zusätzlichen für Ärger.

    Ina und Jörn sind ein eingespieltes Team. Sie sind gut in ihrem Job, dessen Alltag sie ganz schön fordert und doch sind sie mit einem hintersinnigen Humor gesegnet, der einen auch in der trübsten Stimmung ein Schmunzeln entlockt. Was beweist, dass es nicht immer knallhart zur Sache gehen muss, auch müssen die Ermittler keinen schwerwiegenden Süchten frönen. Mit Witz und Charme erreichen sie ihr Ziel allemal. Lose Sprüche inklusive.

    „Schneeweißes Grab. Zwischen Mord und Ostsee“ aus der Feder von Thomas Herberg hat alles, was ein Krimi braucht. Er ist spannend ab Seite eins, macht neugierig auf die Story und ist bis zum Schluss nicht durchschaubar. Mit Ermittlern, denen man nicht nur gerne folgt, die auch gut und glaubhaft dargeboten werden. Gerne mehr davon!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    ech, 13.12.2023

    Spannender Kriminalroman aus dem winterlichen Lübeck

    In diesem Kriminalroman schickt der Autor Thomas Herzberg sein Ermittler-Duo Carina „Ina“ Drews und Jörn Appel in ihren fünften Fall, der sie diesmal ins winterliche Lübeck führt. Für mich war es nunmehr bereits die dritte Begegnung mit den beiden sympathischen Ermittlern, die mich wieder einmal gut und spannend unterhalten konnte.

    Man braucht hier aber grundsätzlich keine Vorkenntnisse aus den ersten Bänden, um die Geschichte lesen und nachvollziehen zu können, auch wenn es durchaus die eine oder andere Anspielung auf vergangene Ereignisse gibt. Alle für das Verständnis erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören.

    Als in Lübeck die Leiche eines Sternekochs gefunden wird, bittet die örtliche Kriminalpolizei Ina und Jörn um Unterstützung, da die eigenen Kräfte mit ihren Ermittlungen gegen einen Drogenring voll ausgelastet sind. Und so machen sich die beiden Ermittler ans Werk und stellen schnell fest, dass die Dimension dieses Falles doch weitaus größer ist wie zunächst vermutet. Und dass die Lübecker Ermittler ihr ganz eigenes Süppchen kochen, ist auch nicht unbedingt hilfreich.

    Mit einem packenden Schreibstil, einigen überraschenden Wendungen und einem hohen Erzähltempo treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und bietet dabei eine ausgewogene Mischung aus Krimihandlung und Lokalkolorit. Am Ende gibt es dann einen klassischen Showdown mit einer verblüffenden Auflösung, die aber doch ziemlich schlüssig daherkommt und keine wesentlichen Fragen offenlässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Vor allem das Zusammenspiel von Ina und Jörn funktioniert sehr gut, die beiden Ermittler sind mir inzwischen auch schon ziemlich ans Herz gewachsen.

    Wer auf spannende Kriminalromane aus dem hohen Norden steht, wird hier ein weiteres Mal gut bedient und unterhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Adelheid S., 30.01.2024

    Die Lübecker Polizei bittet während eines Sturmtiefs mit viel Schnee ihre Flensburger Kollegen Ina Drews und Jörn Appel um Hilfe, da eine erfrorene Leiche gefunden wurde. Die beiden können schon bald die Identität feststellen - der Sternekoch Wagner. Als dieser jedoch auftaucht, müssen die beiden Ermittler tiefer vordringen und werden in viele Verstrickungen verwickelt.

    Das Cover des Buches passt sehr gut zum Inhalt und zur bisherigen Reihe.

    Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden hervorragend dargestellt.

    Obwohl es der 5. Teil der Reihe ist, war es für mich der 1. Teil den ich gelesen habe - und überhaupt das erste Buch des Autors. Dies bereitet allerdings keine Probleme - alles was man wissen muss, erfährt man. So fand ich interessant, dass Appel mit Drews Schwester zusammen war, was eigentlich Konfliktpotential bietet - aber (zumindest) nicht in diesem Band. So gehen die beiden sehr humorvoll miteinander um.

    Und genau hier liegt auch ein wenig das Problem für mich am Buch. Es gibt nicht nur im Gespräch untereinander einiges zum Lachen, sondern auch wegen dem Elektroauto oder dem Taxifahrer, der auf ältere Frauen steht.

    Für einen ernstzunehmenden Krimi ist es fast zuviel Humor; für humorvolle Krimis (à la Eberhofer von Rita Falk) ist es dann aber doch zu ernst.

    Die Spannung des Buches steigerte sich im Laufe des Buches, war allerdings nie auf allerhöchstem Niveau. Eigentlich plätscherte es ein wenig vor sich hin (wobei die humorvollen Stellen zum Weiterlesen animierten) und dann kamen dann doch ein paar Überraschungen, die alles auf den Kopf stellten, ohne dabei unrealistisch zu werden.

    Und nichts destotrotz fühlte ich mich gut unterhalten. Nur sollte sich der Autor eben klar sein in welcher Schiene er schreiben will.

    Fazit: Unerwartet humorvoller Krimi mit überraschendem Ausgang. 4 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Schneeweißes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 5)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating