Schule als Feld - Unterricht als Bühne - Geschlecht als Praxis
Auf den Ebenen Schule als Feld, Unterricht als Bühne und Geschlecht als Praxis werden im Band aktuelle Fragen der erziehungswissenschaftlichen Geschlechter- bzw. Differenzforschung verhandelt. Ausgehend von den Arbeiten von Hannelore Faulstich-Wieland...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schule als Feld - Unterricht als Bühne - Geschlecht als Praxis “
Klappentext zu „Schule als Feld - Unterricht als Bühne - Geschlecht als Praxis “
Auf den Ebenen Schule als Feld, Unterricht als Bühne und Geschlecht als Praxis werden im Band aktuelle Fragen der erziehungswissenschaftlichen Geschlechter- bzw. Differenzforschung verhandelt. Ausgehend von den Arbeiten von Hannelore Faulstich-Wieland liefern die Beiträge sowohl neue theoretische Einsichten als auch Anregungen für eine reflexive Praxis, u. a. im Hinblick auf Machtverhältnisse und ihre Dynamik. Die vielfältigen Verbindungen über die drei Teile des Bandes hinweg verweisen auf die theoretische wie praktische Notwendigkeit, Schule, Unterricht und Geschlecht im Kontext zu betrachten und sie generieren neue Forschungsfragen.
Autoren-Porträt
Marita Kampshoff, Prof. Dr. phil. habil., promovierte in Erziehungswissenschaft an der Universität Gesamthochschule Essen. Nach ihrer Habilitation an der Universität Paderborn mit der Venia Legendi für Schulpädagogik wurde sie 2008 auf die Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung an die PH Schwäbisch Gmünd berufen. Barbara Scholand, M.a A., Erziehungswissenschaftlerin. Forschungstätigkeit in den Projekten "Geschlechtergerechte Schule" (2006-2008), "Männer und Grundschule/Psychologie" (2008-2012), "FiSch - Forschung inklusive Schule" (2013), "Berufsorientierung und Geschlecht" (2014-2017). Wissenschaftliche Mitarbeit am Institut für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung/Behörde für Schule und Berufsbildung Hamburg (2013/14).
Bibliographische Angaben
- 2017, 202 Seiten, 2 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 15,2 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Marita Kampshoff, Barbara Scholand
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 377993728X
- ISBN-13: 9783779937289
- Erscheinungsdatum: 01.11.2017
Kommentar zu "Schule als Feld - Unterricht als Bühne - Geschlecht als Praxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schule als Feld - Unterricht als Bühne - Geschlecht als Praxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schule als Feld - Unterricht als Bühne - Geschlecht als Praxis".
Kommentar verfassen