Selbstwert als kritische Variable des Unternehmenserfolges
Eine empirische Analyse im Rahmen des Neuroleadership-Gedankens
Die verhältnismäßig neue Schule des Neuroleaderships verknüpft Erkenntnisse und Werkzeuge aus den Neurowissenschaften mit Theorien und Modellen aus Psychologie, Management sowie Leadership. David Krampe greift verschiedene Aspekte des...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstwert als kritische Variable des Unternehmenserfolges “
Klappentext zu „Selbstwert als kritische Variable des Unternehmenserfolges “
Die verhältnismäßig neue Schule des Neuroleaderships verknüpft Erkenntnisse und Werkzeuge aus den Neurowissenschaften mit Theorien und Modellen aus Psychologie, Management sowie Leadership. David Krampe greift verschiedene Aspekte des Neuroleadership-Gedankens auf und weist nach, dass die positive Befriedigung des Bedürfnisses nach Selbstwertsteigerung maßgeblichen Einfluss auf berufsbezogene Leistungsfähigkeit und Gesundheit von Organisationsmitgliedern zu haben scheint. Er zeigt, wie sich diese Erkenntnis bei Personalauswahl und Personalentwicklung nutzen lässt und gibt Hinweise für die ideale Gestaltung organisationaler Rahmenbedingungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Selbstwert als kritische Variable des Unternehmenserfolges “
Einführung in die Kernelemente des Neuroleadership-Gedankens.- Überblick über den aktuellen Stand der Selbstwertforschung.- Einfluss von Selbstwert und Inkonsistenz auf Leistungsfähigkeit und Gesundheit.- Nutzen für Personalauswahl und Personalentwicklung.
Autoren-Porträt von David Krampe
David Krampe ist Lehrbeauftragter für Markt- und Werbepsychologie an der SRH Riedlingen und ist als Marketing Manager für Strategisches Marketing tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: David Krampe
- 2014, XX, 135 Seiten, 23 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658047623
- ISBN-13: 9783658047627
Kommentar zu "Selbstwert als kritische Variable des Unternehmenserfolges"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstwert als kritische Variable des Unternehmenserfolges“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstwert als kritische Variable des Unternehmenserfolges".
Kommentar verfassen