Shaping Corporate Culture
For Sustainable Business Success
(Sprache: Englisch)
Mit diesem Buch gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur nachhaltigDas Unternehmen oder die Organisation, in der Sie arbeiten, besitzt zwar eine Unternehmenskultur, aber damit haben Sie sich bisher nicht auseinandergesetzt? Dann ist es an der Zeit, dies zu...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.19 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Shaping Corporate Culture “
Klappentext zu „Shaping Corporate Culture “
Mit diesem Buch gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur nachhaltigDas Unternehmen oder die Organisation, in der Sie arbeiten, besitzt zwar eine Unternehmenskultur, aber damit haben Sie sich bisher nicht auseinandergesetzt? Dann ist es an der Zeit, dies zu ändern. Schließlich ist die Organisationskultur ein wichtiges Element, das nachhaltig zu Ihrem Unternehmenserfolg beitragen kann. Das zeigt das Buch "Unternehmenskultur gestalten". Mit starkem Bezug zur Praxis schildert Josef Herget, wie Sie Unternehmenskultur zu einem Management-Instrument umfunktionieren. Dafür liefert er in diesem Buch zahlreiche Methoden und Ansätze, mit denen Sie Ihre eigene Unternehmenskultur gestalten und diese letztendlich als Erfolgsfaktor in größeren Organisationen implementieren. Verabschieden Sie sich von starren Strukturen und Vorstellungen, denn Unternehmenskultur bedeutet immer eines: Veränderung. Der Autor stellt klare Praxisbezüge herDamit Sie mit diesem Buch in der Lage sind, Ihre eigene Unternehmenskultur zu gestalten, setzt Herget zunächst bei den Grundlagen an. Er bringt Ihnen Grundbegriffe und -konzepte näher, bevor es an konkrete Gestaltungsmöglichkeiten geht:- Ambidextrie - Unterschiedliche parallele Unternehmenskulturen nutzen- Der CultureExcellence Prozess- Die Entwicklung von Modellen- Analyse und Diagnose der Unternehmenskultur- Entwicklung der eigenen Strategie- Implementierung steuern und messen Einblicke in die Praxis gibt Ihnen ein begleitendes Beispiel, das die einzelnen Gestaltungsphasen nachvollziehbar veranschaulicht. Best- Practices unterstützen Sie bei der Umsetzung. Dadurch ist das Buch "Unternehmenskultur gestalten" ein inspirierendes Werk für Führungskräfte, aber auch für Berater im Bereich Unternehmensführung sowie für Studenten aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaft oder Betriebswirtschaftslehre.
Inhaltsverzeichnis zu „Shaping Corporate Culture “
1. corporate culture - the central success and shaping factor of management.- 2. corporate culture can be shaped and changed.- 3. the CultureExcellence process - proceed systematically and in a structured manner.- 4. model development: determine the central factors of the individual corporate culture.- 5. analysis and diagnosis - the audit concept as an instrument.- 6. strategy development - priorities and potentials.- 8. 6. corporate culture in the maturity model.- 7. strategy development - priorities and potentials.- 8. selecting methods and implementing them with roadmaps - using agile dynamics.- 9. implementation and controlling - shaping the change process.-10. do's and don'ts in projects.-11. leadership - the decisive factor for successful shaping.-12. living corporate culture and securing the future!.
Autoren-Porträt von Josef Herget
Prof. Dr. Josef Herget combines many years of experience in science with international consulting activities. He has taught and researched at various universities in Europe, founded and managed companies, and held numerous consulting positions in business and politics. Prior to his current position as head of the "Excellence Institute - Research & Solutions" in Vienna, he worked at the Danube University Krems. His research focuses primarily on topics in the area of business and management excellence. Herget has given lectures in more than 30 countries and can refer to approx. 300 publications. He supports companies as a discussion partner in all questions of future viability and change.
Bibliographische Angaben
- Autor: Josef Herget
- 2023, 1st ed. 2023, XIII, 157 Seiten, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Englisch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3662653265
- ISBN-13: 9783662653265
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "Shaping Corporate Culture"
0 Gebrauchte Artikel zu „Shaping Corporate Culture“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Shaping Corporate Culture".
Kommentar verfassen