Signalingstrategien im Stakeholdermanagement
Kommunikation und Wertschöpfung. Dissertation Universität Bayreuth 2006
Gunar Tewes stellt die konzeptionellen Grundlagen des Stakeholdermanagements und des Signaling dar, erörtert die Möglichkeiten und Grenzen einer Übertragung in den Stakeholderkontext, erarbeitet eine Systematisierung von Signaltypen und stellt Implementierungsansätze dar.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Signalingstrategien im Stakeholdermanagement “
Gunar Tewes stellt die konzeptionellen Grundlagen des Stakeholdermanagements und des Signaling dar, erörtert die Möglichkeiten und Grenzen einer Übertragung in den Stakeholderkontext, erarbeitet eine Systematisierung von Signaltypen und stellt Implementierungsansätze dar.
Klappentext zu „Signalingstrategien im Stakeholdermanagement “
Die Gestaltung des Wertschöpfungssystems Unternehmen ist die zentrale Aufgabe der Führungskräfte und steht auch im Zentrum des Stakeholdermanagements. Operative und strategische Entscheidungen müssen daher Wirkungen auf die Wertschöpfung und die Legitimitätsbeurteilung der Stakeholder gleichermaßen berücksichtigen.Um die Interaktion von kommunikativer Wirkung und die Wertschöpfung im Unternehmen innerhalb des Stakeholdermanagements besser zu verstehen und strategisch zu nutzen, setzt Gunar Tewes den normativ neutralen Ansatz des Signaling ein. Er stellt die konzeptionellen Grundlagen dar, erörtert die Möglichkeiten und Grenzen einer Übertragung des Signaling in den Stakeholderkontext und erarbeitet eine Systematisierung von Signaltypen. Diese werden beschrieben und ihre unterschieldichen Wirkungen differenziert analysiert. Abschließend werden Ansätze zur Implementierung von Signalingstrategien aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis zu „Signalingstrategien im Stakeholdermanagement “
Grundlagen und Determinanten des Stakeholdermanagements, Grundlagen des Signaling, Signaling im Stakeholdermanagement, Stakeholderbeziehungen als Sinalingspiele, Konzipierung einer Signalingstrategie
Autoren-Porträt von Gunar Tewes
Dr. Gunar Tewes promovierte bei Prof. Dr. Heymo Böhler am Lehrstuhl für Marketing der Universität Bayreuth. Er ist als Mitarbeiter des Bayreuther Institutes für Fragen des Mittelständischen Wirtschaft e.V. an der Universität Bayreuth (BF/M Bayreuth) tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gunar Tewes
- 2008, 2008, 285 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834909688
- ISBN-13: 9783834909688
- Erscheinungsdatum: 24.04.2008
Kommentar zu "Signalingstrategien im Stakeholdermanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Signalingstrategien im Stakeholdermanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Signalingstrategien im Stakeholdermanagement".
Kommentar verfassen