Sinnkonstruktion und Bildungsgang
Zur Bedeutung individueller Sinnzuschreibungen im Kontext schulischer Lehr-Lern-Prozesse
Zentral ist hier die Frage nach dem biographisch bedeutsamen Sinn, den Lernende der Institution Schule als solcher bzw. den Inhalten und Formen des jeweiligen (Fach-) Unterrichts zuschreiben. Vor diesem Hintergrund analysieren die Beiträge, welche...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sinnkonstruktion und Bildungsgang “
Klappentext zu „Sinnkonstruktion und Bildungsgang “
Zentral ist hier die Frage nach dem biographisch bedeutsamen Sinn, den Lernende der Institution Schule als solcher bzw. den Inhalten und Formen des jeweiligen (Fach-) Unterrichts zuschreiben. Vor diesem Hintergrund analysieren die Beiträge, welche individuellen Sinnkonstruktionen und welche Aushandlungsprozesse über Sinn im Kontext von Schule stattfinden und wie sich solche Sinnkonstruktionen vor dem Hintergrund des Spannungsverhältnisses zwischen gesellschaftlichen bzw. schulisch-institutionellen Vorgaben und individuellen Sinnzuschreibungen didaktisch angemessen berücksichtigen lassen.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Hans-Christoph Koller, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg
Bibliographische Angaben
- 2008, 204 Seiten, Maße: 15,1 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Koller, Hans-Christoph
- Herausgegeben: Hans-Christoph Koller
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3866492162
- ISBN-13: 9783866492165
Kommentar zu "Sinnkonstruktion und Bildungsgang"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sinnkonstruktion und Bildungsgang“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sinnkonstruktion und Bildungsgang".
Kommentar verfassen