GRATIS¹ Geschenk für Sie!

So schmeckt das Glück

Ein stimmungsvoller Roman über die Unwägbarkeiten des Lebens
 
 
Merken
Merken
 
 
Es ist nie zu spät zu erkennen, was im Leben wirklich zählt
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147792733

Taschenbuch 11.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "So schmeckt das Glück"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 27.10.2023

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

    Dies ist die Geschichte von Lizzy, die acht Jahre im Koma lag. Als Lizzy endlich aufwacht, denkt sie, dass es nur eine kurze Zeit war in der sie weggetreten war.. Sie merkte, dass ihr Mann und auch der Arzt ihr ausweicht, wenn sie gewisse Fragen stellt. Sie wähnt ihren Sohn noch klein und möchte ihn sehen. Als er zu ihr kam, fiel sie einfach um, klar denn er war jetzt 18 Jahre alt und will in London auch das Küchenhandwerk lernen.Als er ihr sein Handy gibt, um ihr ein Foto seiner Ex zu zeigen, sieht sie ein Foto von ihrem Mann und ihrer besten Freundin. Jetzt wusste sie warum er sie nicht küsste und das tat sehr weh. Einfach ersetzt zu werden muss man erst verkraften. Auch ihre Kochkollegen schauten vorbei, aber Samuel kam immer wieder mit einem leckeren Essen vorbei, Samuel der sie immer geärgert hat.Schafft Lizzy es wieder ganz zurück ins Leben? Wer ist ihr eine Stütze dabei? Wird sie wieder ein Lokal eröffnen? Wird sich ihre Mutter endlich ändern? Findet Lizzy auch ein neues Glück?

    Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Ich habe es mit einem lachenden und weinenden Auge in einem Rutsch durchgelesen. Ich werde es auch sicher weder lesen, da es mich wirklich beeindruckt hat. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jeanette Lube, 19.11.2023

    Dieses Buch erschien 2023 im Fischer Taschenbuch Verlag und beinhaltet 393 Seiten.
    „Es ist nie zu spät zu erkennen, was im Leben wirklich zählt“
    Lizzy ist eine Sterneköchin, die auf der Überholspur lebt. Sie besitzt ein Gourmetrestaurant, kann sich vor Fernsehauftritten kaum retten und hat eine tolle Familie. Bei einem Dreh verunglückt sie und landet im Koma. Nach acht Jahren wacht sie wieder auf und ihre Welt steht kopf. Es ist nicht nur, dass sie nicht weiß, was Tiktok bedeutet oder wer eigentlich diese Alexa ist. Auch ihr Restaurant ist weg und ihr Mann verhält sich sehr merkwürdig. Sie muss sich mit über vierzig auf einmal fragen, was sie will und ihr Leben neu ordnen. Dabei ist sie aber nicht allein. Zum Glück gibt es die quirlige Physiotherapeutin Biene, die stets einen guten Ratschlag parat hat. Und außerdem gibt es da noch Samuel, der früher ihr größter kulinarischer Konkurrent war und plötzlich richtig nett zu ihr ist. Dies ist ein stimmungsvoller Roman über die Unwägbarkeiten des Lebens.
    Das Cover macht echt Lust auf dieses Buch. Der Schreibstil der Autorin Sandra del Popolo gefällt mir sehr gut. Ich war sofort mitten im Geschehen der Handlung und hatte jede Menge Lesespaß. Lizzy ist eine tolle Frau, die wirklich viel erleben muss. Ich hatte selbst schon einen leichten Schlaganfall und kann mir ein wenig vorstellen, wie Lizzy sich wohl gefühlt haben muss, als sie nach acht Jahren aus dem Koma erwacht ist. Zunächst weiß sie gar nicht, was mit ihr los ist. Alle um sie herum verhalten sich ziemlich seltsam. Lizzy ist empört als sie die Neuigkeiten erfährt… Was für Neuigkeiten, will ich euch nicht verraten. Schließlich sollt ihr das Buch selbst lesen. Es gibt Momente, die mich nachdenklich machten und dann auch wieder wirklich spritzige witzige Dialoge, die mich immer wieder zum Lachen brachten. Lizzy macht es richtig! Sie verzweifelt nicht an den Dingen, die ihr geschehen, sondern nimmt ihr Leben wieder selbst in die Hand und macht das Beste daraus. Ich bewundere sie und mag sie sehr. Und Biene ist die Beste!!! Ich hatte wunderbare Lesemomente und empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Wenn ihr mutig durchs Leben gehen wollt und es momentan vielleicht Momente gibt, die euch verzweifeln lassen, nehmt dieses Buch zur Hand und schöpft wieder neuen Mut, denn Lizzy hat es echt drauf! Man sollte nicht immer die Vergangenheit sehen, sondern kämpfen und sich eine tolle Gegenwart machen, damit in Zukunft vieles besser wird. Mich hat Lizzys Geschichte bewegt, sie ging zu Herzen und macht wirklich glücklich. Die Autorin Sandra del Popolo hat mich mit diesem Buch begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Eine Geschichte, die ich wirklich verschlungen habe und liebe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monice N., 24.10.2023

    "So schmeckt das Glück" von Sandra Del Popolo,

    ist ein wunderbares Buch voll Leben. Die Autorin lässt uns in ein ganz besonderes Leben eintauchen, was sehr stark zeigt das es nichts im Leben geschenkt gibt und auch genauso wenig irgendetwas selbstverständlich ist. Mit einem Schreibstil, der es uns möglich macht mit zu fühlen was in der Protagonistin vorgeht, werden wir als Leser förmlich durch die Geschichte getragen. Die Emotionen, Gefühle, Gerüche und Orte konnte ich während des Lesens immer wieder regelrecht selbst spüren. Zusätzlich vermittelt die Autorin in dieser Geschichte ganz viel wahres Leben, denn grundsätzlich handelt es sich um ein sehr ernstes Thema, was immer wieder mit Humorvollen einwürfen gespickt , nicht allzu trocken ankommt. Die Protagonistin ist immer wieder hin und her gerissen zwischen wünschen, träumen und dem was realistisch zu erreichen ist. Wie wir alle es immer wieder müssen, muss sie hier lernen das nicht alle Träume und wünsche in Erfüllung gehen können und manchmal die Realität aber auch schöner sein kann als die Vorstellung.
    Sehr gut hat mir gefallen, das wir an diesem Neustart teilnehmen durften, auf ne Art und Weise die mich tatsächlich etwas fasziniert hat, weil es sich angefühlt hat, als wenn ich mich mit einer guten Freundin treffe und austausche und nicht wie das lesen einer Geschichte. Schade war tatsächlich nur, das die so lecker beschriebenen Gerichte nicht da waren zum probieren.



    Zum Inhalt:

    Lizzy steht als Sterneköchin im Rampenlicht, als durch einen Unfall plötzlich alles dunkel wird. Als sie wieder aufwacht muss sie feststellen, das sich einiges verändert hat, was sie zuerst nicht ahnt, sie lag ganze acht Jahre im Koma und die Welt hat sich weiter gedreht. Schnell muss sie jetzt allerdings feststellen das wirklich nichts mehr so ist wie es war. Als ihr ärgster Konkurent plötzlich mehr als freundlich zu ihr ist und sich kümmert, ist die Verwirrung perfekt. Doch mit etwas Hilfe ihrer neuen besten Freundin Biene schafft sie es und plant ihr eigenes Leben neu.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „So schmeckt das Glück“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating