GRATIS¹ Geschenk für Sie!

So weit das Land, so frei das Herz

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein einfühlsamer Liebesroman, eine außergewöhnliche Geschichte.Es sollte einer der schönsten Tage ihres Lebens sein, doch der Heiratsantrag ihres Freundes Deniz stürzt Franca in tiefe Zweifel. Als sie überraschend ein Haus am Niederrhein erbt, nutzt sie die...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151195062

Buch (Kartoniert) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "So weit das Land, so frei das Herz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Wildpony, 09.04.2024

    So weit das Land, so frei das Herz - Marlene Bach

    Kurzbeschreibung:

    Ein einfühlsamer Liebesroman, eine außergewöhnliche Geschichte.
    Es sollte einer der schönsten Tage ihres Lebens sein, doch der Heiratsantrag ihres Freundes Deniz stürzt Franca in tiefe Zweifel. Als sie überraschend ein Haus am Niederrhein erbt, nutzt sie die Chance auf eine Auszeit, um in der ländlichen Ruhe Antworten zu finden. Doch ein Verbrechen hat die liebenswert-skurrile Dorfgemeinschaft in Aufruhr versetzt. Und auch Francas Leben droht aus den Fugen zu geraten: Sie begegnet dem attraktiven Lars, über den es dunkle Gerüchte gibt. Denn Lars ist so charmant wie verwirrend – und bewahrt ein besonderes Geheimnis.

    Mein Leseeindruck:

    Von Anfang an war ich von dem Buch gefesselt. Franca, die einen Heiratsantrag bekommen hat, diesen aber noch nicht beantworten kann, erbt ein Haus in einem kleinen Ort am Niederrhein. Um der Antwort auf den Antrag zu entgehen reist sie nach Neeskamp. Dieses Erbe kann sie sich zwar nicht erklären, hatte ihre Mutter die Verstorbene doch nie erwähnt.

    Die Dorfgemeinschaft ist verschworen und irgendwie etwas sehr seltsam. Sie hassen die Menschen aus dem Nachbarort Lüdenkamp, haben ihre eigenen Dorfregeln und sind alle auf eine oder andere Art geheimnisvoll und komisch. Manchmal musste ich schon herzhaft lachen, aber dann dachte ich, das ich schon lange meine Beine in die Hand genommen hätte und diesen Ort den Rücken gekehrt.

    Franca hingegen möchte das Rätsel über die Erbschaft lösen und beinahe verliebt sie sich noch in Lars, der so schöne Worte erfinden kann. Aber was ist echt in diesem Ort oder was nur ein geniales Schauspiel?

    Fazit:

    Ich habe das Buch geliebt! Es ist mehr als spannend und unglaublich verwirrend. Aber es zeigt auch den Geist einer Gemeinschaft, die für einander einsteht und sich hilft. Ok, diese aufwendige Vogelbeerdigung war dann doch etwas leicht übertrieben.

    Mit hat es wirklich super gut gefallen und auch mit dem Ende konnte ich mich (nach nochmal überlegen) anfreunden.

    Ich kann es euch jedenfalls von Herzen empfehlen und vergebe sehr gerne 5 Sterne! *****

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Redrose, 01.04.2024

    Crimance? Romimi? Auf jeden Fall super spannend!

    Krimiautorinnen schreiben Liebesromane, so habe ich die neue Reihe des Emons Verlages verstanden und auch bereits bei einigen Büchern festgestellt, Ja, viele Krimiautorinnen können auch Liebe 😉.

    Also hatte ich auch bei Marlene Bach etwas Ähnliches erwartet, deren Krimi „Heidelberger Hexentanz“ mich unlängst so begeistert hat. Wieder wurde ich überrascht, denn so ganz kann die Autorin nicht aus ihrer „kriminellen Haut“. Eine Liebesgeschichte gibt es, auch wenn es zunächst nicht danach aussieht, denn Franca nimmt den Heiratsantrag ihres Freundes Deniz erst einmal nicht an. Sie benötigt eine Auszeit und möchte über den Antrag nachdenken, denn ein Schatten liegt über ihrer Vergangenheit.

    Als sie überraschend ein Haus in Neeskamp erbt, beginnt ein spannender Krimi, der mich packt und nicht mehr loslässt. Die Einwohner von Neeskamp sind schon ein ganz besonderes Völkchen. Der Bürgermeister, mit seiner speziellen Verordnung, das benachbarte „Mörderhaus“ und das Pub, in welchem sich alle treffen und von wo aus auch eine ganz besondere Beerdigungszeremonie startet. Herrlich skurril sind die Neeskamper und weder Franca noch ich wissen, wer ist eigentlich Freund und wer ist Feind.

    Wird womöglich Lars für die eigentliche Liebesgeschichte sorgen? Der attraktive Feingeist, der so wunderbare Wörter verschenkt?

    „So weit das Land, so frei das Herz“, lasst euch von diesem Titel nicht täuschen. Dies ist keineswegs eine schmalzige Liebesgeschichte. Es geht um dörfliche Idylle und um menschliche Abgründe, um das ganz normale Leben und um die kreative Art, mit der die Neeskamper damit umgehen.

    Ich habe mich köstlich amüsiert über manche Eigenheiten, aber konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen, weil es immer wieder überraschende Wendungen gab, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt haben. Dieses Buch hallt nach und hat mich einmal mehr davon überzeugt, die Autorin unbedingt im Auge zu behalten.

    5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung sind hier selbstverständlich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Veronika K., 09.04.2024

    Der Titel „So weit das Land, so frei das Herz“ klingt nach einem locker-leichten Liebesroman. So viel vorweg: Dieser Roman bietet sehr viel mehr!
    Nach einem unerwarteten Heiratsantrag und einer noch überraschenderen Erbschaft flüchtet Franca in ein kleines Dorf am Niederrhein. Dort hat sie ein Haus geerbt. Hier möchte sie auch in Ruhe über den Heiratsantrag nachdenken. Doch so ruhig und idyllisch wie erwartet wird es keineswegs, denn sie wohnt direkt gegenüber vom „Mörderhaus“. Lasst euch überraschen!
    Die erwartete Liebesgeschichte spielt mehr am Rande, ist aber sehr passend eingebaut. Das Buch bietet unheimlich viel! Es ist eine tolle Kriminalgeschichte enthalten, und zudem noch ein Familiengeheimnis. Der Krimianteil ist geschickt eingefädelt und sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man merkt, dass die Autorin in diesem Genre zuhause ist. Aber auch die Liebesgeschichte hält einem richtig bei der Stange und ist nicht nur emotional und gefühlvoll geschrieben, sondern auch spannend. Bis kurz vor Ende war ich mir nicht sicher, ob Franca den Heiratsantrag annehmen wird oder sich doch für einen anderen Mann entscheiden wird.
    Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen. Außer mit Spannung kann er auch mit viel Humor punkten. Ich musste beim Lesen immer wieder schmunzeln und habe mich richtig amüsiert. Auch ernste Themen kommen nicht zu kurz.
    Hier noch ein schönes Zitat von S. 138: „Weißt du, manche Momente sind wie ein Schatz, den man in seinem Herzen bewahren kann. Für schlechte Zeiten. Erinnerungen, die uns tragen, wenn sonst alles um uns herum grau ist...“
    Fazit: Mich hat dieser Roman absolut überrascht und begeistert. Aufgrund des eher etwas seicht klingenden Titels waren meine Erwartungen nicht allzu hoch, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Wer gerne eine Mischung aus Liebesroman, Krimi und Familiengeschichte lesen möchte, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Große Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „So weit das Land, so frei das Herz“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating