Social Media für die Verlagspraxis
Grundlagen, Marketing und Vertrieb, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Lektorat und Produktmanagement
Facebook, Twitter und Co. bewegen die Welt kein Unternehmen, das auf Kontakt zu seinen Kunden Wert legt, kann sich den Social Media verweigern. Besonders für Verlage stellen sich viele praktische Fragen: Wie wird die Präsenz in den Social Media organisiert?...
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Produktinformationen zu „Social Media für die Verlagspraxis “
Facebook, Twitter und Co. bewegen die Welt kein Unternehmen, das auf Kontakt zu seinen Kunden Wert legt, kann sich den Social Media verweigern. Besonders für Verlage stellen sich viele praktische Fragen: Wie wird die Präsenz in den Social Media organisiert? Wie wird kommuniziert? Wer sind die Gesprächspartner? Was hat der Verlag davon?
Erfahrene Praktiker geben wichtige Antworten auf solche und andere Fragen und liefern einen griffigen Ratgeber für die Alltagsarbeit im Verlag.
Erfahrene Praktiker geben wichtige Antworten auf solche und andere Fragen und liefern einen griffigen Ratgeber für die Alltagsarbeit im Verlag.
Autoren-Porträt
Holger Ehling, Jg. 1961; Studium der Anglistik, Germanistik und Philosophie in Göttingen und Mainz; seit Anfang der 80er Jahre Tätigkeiten als Literaturwissenschaftler und Journalist; sieben Jahre Leiter der Unternehmenskommunikation der Frankfurter Buchmesse; Reporter in Afrika, Neuseeland und Lateinamerika; fünf Jahre als Korrespondent für deutschsprachige Medien in London; lebt heute als Autor und Kulturvermittler in Frankfurt am Main.Wibke Ladwig gründete im Januar 2010 in Köln die Sinn und Verstand Kommunikationswerkstatt. An der Schnittstelle zwischen Web/IT und Buchbranche bietet sie Konzeption, Beratung, Vorträge und Workshops für die Themen Online Kommunikation, Website-Optimierung, Social Media, Online PR und Marketing.
Bibliographische Angaben
- 2011, 76 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,6 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Hrsg. v. Holger Ehling; Mit Beitr. v. Wibke Ladwig, Steffen MEier, Peter Schmid-Meil u. a.
- Herausgegeben: Holger Ehling
- Verlag: Bramann
- ISBN-10: 3934054439
- ISBN-13: 9783934054431
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