Social Media im Tourismusmarketing
Wie Urlaubsanbieter in sozialen Medien Sichtbarkeit und Direktbuchungen steigern
Dieses Buch erklärt, wie Hotels, Regionen, Airlines und weitere touristische Anbieter mithilfe von Social Media höhere Sichtbarkeit, mehr Empfehlungen, mehr Direktbuchungen und somit mehr Gewinn erzielen können.
Durch die Angebotstransparenz im...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Media im Tourismusmarketing “
Klappentext zu „Social Media im Tourismusmarketing “
Dieses Buch erklärt, wie Hotels, Regionen, Airlines und weitere touristische Anbieter mithilfe von Social Media höhere Sichtbarkeit, mehr Empfehlungen, mehr Direktbuchungen und somit mehr Gewinn erzielen können. Durch die Angebotstransparenz im Internet wird der Feriengast zum vermeintlich besten Angebot geführt, was sinkende Margen und steigende Abhängigkeit für die Reisebranche zur Folge hat. Zwar galt Social Media schon früher als Erfolgsrezept für die margenschwache Tourismusindustrie, doch vereinzelte Facebook-Posts und ein vernachlässigter Instagram-Account geben noch kein eigenständiges Profil ab - und bewegen keinen potenziellen Urlauber zur Direktbuchung.Anhand von anschaulichen Praxisbeispielen zeigt der Autor in diesem Buch, wie Tourismusanbieter Social Media professionell und strukturiert für Direktbuchungen nutzen können, welche Rolle Mitarbeiter und Influencer spielen, was die einzelnen Kanäle genau leisten und wie man mit außergewöhnlichem Storytelling Auslastungen jenseits der 90-Prozent-Marke erreicht. Ein Buch für alle Player der Reisebranche, die ihr Profil schärfen, ihre Margen vergrößern und neue Marketingkanäle entdecken wollen, um auch künftig wettbewerbsfähig zu bleiben.
Inhaltsverzeichnis zu „Social Media im Tourismusmarketing “
Social Media zur Steigerung der Direktbuchungen.- Die Bedeutung von Empfehlungsmarketing.- Empfehlungen durch individuelle Erlebnisse.- Mitarbeiter als Markenbotschafter.- Influencer Marketing.- Mehr Sichtbarkeit in Social Media: Facebook, Instagram, Pinterest, TripAdvisor, LinkedIn, TikTok, YouTube.- Messenger Marketing.- Auswirkungen der Corona-Krise.Autoren-Porträt von André Gebel
André Gebel ist seit über 20 Jahren als Marketingexperte tätig und war unter anderem Vorstand einer Digitalmarketingagentur. Er berät namhafte Marken und leitet Workshops in Unternehmen, Hotels und Agenturen und ist zudem Reiseblogger und Speaker auf Konferenzen.Bibliographische Angaben
- Autor: André Gebel
- 2020, 1. Aufl. 2020, XIX, 219 Seiten, 55 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658310774
- ISBN-13: 9783658310776
- Erscheinungsdatum: 15.11.2020
Pressezitat
"... Die Kapitel sind gut strukturiert und liefern viele Insights. So beleuchtet der Autor die wichtigsten sozialen Medien und zeigt auf, wie diese für die Steigerung der Direktbuchungen eingesetzt werden können. Zudem widmet er sich dem Trendthema Influencer Marketing ..." (Public Marketing, Heft 3, 2021)
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