GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Sommerglück auf Sylt

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Drei Freundinnen, ein turbulenter Sommer auf Sylt und das pure Glück ...

Als Lou der hektische Alltag als Modedesignerin in Berlin zu viel wird, haben sie und ihre besten Freundinnen Nette und Kati die rettende Idee: eine gemeinsame Auszeit auf...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151402345

Taschenbuch 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sommerglück auf Sylt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseschneckchen555, 15.04.2024

    Drei Frauen auf der Suche nach ihrer Erfüllung. Wohlfühlgeschichte mit tollem Insel Setting und vielen kleinen Glücksmomenten.


    Wenn eine Insel dich verändert

    Die drei Freundinnen Kati, Lou und Nette brauchen unbedingt eine Auszeit. Eine von ihnen macht den Anfang und zieht die anderen mit. Drei Monate möchten sie auf Sylt verbringen. Ausspannen, sich selbst finden und einfach mal genießen. Doch als sie an ihrem Feriendomizil ankommen, sieht es alles andere als entspannend aus. Denn das alte Kapitänshaus ist mehr als renovierungsbedürftig. Die drei Frauen überlegen sich einen Schlachtplan und machen sich an die Arbeit. Wenn sie schnell zusammen anpacken, dann haben sie vielleicht schon bald eine angenehme Unterkunft und können den Rest ihrer Zeit genießen.

    In diesem Buch lese ich zum ersten Mal etwas über die Ostseeinsel Sylt. Ich habe mich gefreut, einmal dorthin zu reisen. Wenn es so aussieht, wie es hier in dem Buch beschrieben wird, ist es mehr als wunderschön! Die beiden Autorinnen haben es geschafft, eine absolut harmonische Atmosphäre ins Buch zu zaubern. Selbst das alte Kapitänshaus, das eigentlich ziemlich heruntergekommen sein soll, glänzt schnell in neuem Licht und wirkt urgemütlich. Der verwilderte Garten wird zum Naturparadies und die Strandbar von Stefan und Lars zum trendigen Wohlfühlort. Mit diesem Buch kann man leichten Herzens an einen anderen Ort abtauchen. Es eignet sich hervorragend als Reisebegleitung und perfekt zum Entspannen.
    Die drei Mädels haben alle eine andere Geschichte, die man Stück für Stück näher kennenlernt und doch ergeben sie zusammen eine Einheit, ein unanfechtbares Team. Jede von ihnen hat in dieser dreimonatigen Auszeit aber auch eine Aufgabe, und zwar, zu sich selbst zu finden. Diese bewerkstelligt jede auf ihre Art und trotzdem mit Unterstützung der Freundinnen. Es war spannend, die drei sehr unterschiedlichen Frauen von Kapitel zu Kapitel besser kennenzulernen und ihnen näherzukommen. So wuchs ich immer mehr in die Geschichte und ihr Leben hinein. Ich hatte schon sehr früh eine gewisse Vorstellung, wie ich mir die Zukunft für die ein oder andere von ihnen wünsche und war neugierig, ob sich diese auch so erfüllen wird.
    Ein Charakter, der mir besonders gut gefallen hat und mich regelmäßig zum Schmunzeln brachte, war Jeff, der beste Freund von Lou. Es ist nicht gerade selten in Romanen, dass ein bester homosexueller Freund für Stimmung sorgt und so war es auch hier der Fall. Durch sein auffällig buntes, herzliches und übertriebenes Auftreten hat er einfach immer für gute Laune gesorgt. Auch wenn er fast schon so eine Art Klischee wiedergibt, hat er mir sehr gefallen. Überhaupt wurden die männlichen Protagonisten sehr ausdrucksvoll dargestellt. Ob es nun ihr Vermieter, der mürrische Friese war oder der Eigenbrötler Hannes. Auch die Jungs aus der Strandbar, Stefan der absolute Show Maker und Lars der tiefgründige ruhige Typ. Sie alle waren besonders und setzten sich wunderbar voneinander ab.
    Sehr schön fand ich die zum Ende hin positive Entwicklungen. Die Geschichte wurde so richtig romantisch und alles schien perfekt. Ein Happy End, wie dieses liebe ich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hermione, 16.04.2024

    Tolle Wohlfühllektüre – einfach eintauchen und fallen lassen


    Zum Inhalt:
    Die drei Freundinnen Lou, Nette und Kati kennen sich seit ihrer Schulzeit. Als Lou in Berlin einen kleinen Zusammenbruch erlebt, haben die drei eine tolle Idee und entscheiden sich für eine gemeinsame Auszeit auf Sylt. Spontan buchen sie ein Kapitänshaus in Hörnum, das sich bei ihrer Ankunft allerdings als ziemliche Bruchbude entpuppt, das erst einmal renoviert werden muss.
    Auch in punkto Liebe wird das Leben der drei Freundinnen extrem durcheinandergewirbelt… Welche Weichen werden wohl am Ende des Sommers gestellt?


    Meine Meinung:
    Beim Lesen habe ich mich von Anfang an einfach nur wohlgefühlt und ich habe mich gleich in die Erzählung fallen gelassen. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Kapitel wechselweise aus der Sicht einer anderen der drei Freundinnen erzählt werden. So bekommt man einen sehr runden Eindruck und die Geschichte ist sehr lebendig.
    Die drei Frauen sind sehr sympathisch gezeichnet mit ihren Ecken und Kanten. Da sie sehr unterschiedlich sind, ergänzen sie sich gut und ich habe mich während des Lesens auch selbst mit ihnen angefreundet, so nahe bin ich ihnen gekommen.

    Die Handlung selbst hat einen sehr gelungenen Spannungsbogen und lebt von den Entwicklungen der Personen und ihren Interaktionen mit den verschiedenen interessant angelegten Figuren auf Sylt.
    Bei verschiedenen Szenen hatte ich den Eindruck, dass die Erzählung so bildhaft erzählt ist, dass man sich wie im Kino vorkam. Es gab alles von Slapstick und Komik über wunderbare Begegnungen bis hin zu großen Gefühlen und berührenden Momenten wie in einem guten Film.
    Über eine Verfilmung würde ich mich in der Tat sehr freuen!

    Ich habe sehr mit Lou, Nette und Kati mitgefiebert, die alle eine bemerkenswerte Entwicklung hinlegen bis zu einem wunderschönen Ende, das sehr stimmig ist und auch nicht übermäßig kitschig.

    Tolle Nebenfiguren sind Lous wunderbarer schwuler Freund Jeff im bunten Samtanzug, der stille Biologe Hannes, Vermieter Hinnark und die Betreiber der Strandbar Meerglück in Hörnum.

    Neben der tollen Handlung und den warmherzig gezeichneten Personen hat es mir auch gut gefallen, wie das besondere Syltflair in der Erzählung gespiegelt wird. Ich habe mich wie im Urlaub gefühlt und die lesende Auszeit sehr genossen.
    Bei meinem nächsten realen Urlaub auf der wunderschönen Insel werde ich mich sicherlich an die drei Freundinnen erinnern und mich ihnen wieder sehr nahe fühlen.


    Fazit:
    Ich habe mich beim Lesen sehr gut amüsiert, mich super wohlgefühlt und das Buch hat mich auch emotional sehr berührt. Ich werde sicherlich noch sehr lange davon zehren!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sommerglück auf Sylt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating