GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Song of the Witch

Die Schöne und der Trollkönig - fesselnde Romantasy der TikTok-Erfolgsautorin
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine junge Frau, bestimmt für die Bühne. Ein Prinz, gefangen im Reich der Dunkelheit. Ein magisches Bündnis, das alles verändern wird.
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151731659

Buch (Kartoniert) 14.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Song of the Witch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Melanie W., 10.04.2024

    Cover
    Das Cover ist in violett gehalten, zentral befindet sich ein Wasserfall als Hintergrund. Darüber ist ein silbernes Amulett und darunter in geschwungenen goldfarbenen Buchstaben der Titel. Die Ecken sind mit floralen Bögen in Gold eingerahmt. Welches allein durch die Farbgebung schon ein Blickfang ist und auch sehr gut zur Geschichte passt.
    Rezension
    Der Einstieg war etwas holprig, allerdings nimmt die Geschichte einen sehr schnell in seinen Bann. Die Autorin hat einen sehr bildlichen und flüssigen Schreibstil, der einen doch recht zügig in die Geschichte eintauchen lässt. Anfangs ist Cécile einfach ein Mädchen, das aus dem kleinen Dorf in dem es lebt weg auf die Bühne in die Hauptstadt möchte, aber doch sehr an ihrer Familie hängt und zwischen diesen Leben hin und her gerissen ist.
    Durch die Situation in Trollus wächst sie immer mehr über sich hinaus und entwickelt sich durch ihr Schicksal immer mehr zu einer sehr starken Persönlichkeit. Auch ihre Beziehung zum Prinz der Trolle wird immer greifbarer, man spürt ihre Angst aber auch ihre Liebe. Man kann die Gefühle regelrecht fassen während dem Lesen, was einen durch die Zeilen fliegen lässt.
    Mein Fazit
    Ein fesselnder Beginn der Trilogie. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Mal sehen, ob die anderen beiden Teile auch übersetzt werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Rebecca W., 09.04.2024

    Der Fantasy Roman „Song Of The Witch“ von Danielle L. Jensen ist der erste Band der Malediction. Das Buch folgt der 17 jährigen Cécile de Troyes, welche auf Grund einer Prophezeiung in das Reich Trollus verschleppt wird. Eigentlich dafür bestimmt auf der Bühne zu stehen und zu singen, muss Cécile einen Weg finden aus dem dunklen Reich zu flüchten. Dabei hat sie die Rechnung ohne den distanzierten Trollprinzen Tristan gemacht.

    Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Sowohl die Welt und ihrer Beschaffenheit, als auch die Charaktere haben es mir angetan! Daher kann ich es kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann der Geschichte leicht folgen. Zwar ist die Story meist aus Céciles Sicht geschrieben, die wenigen Kapitel von Tristan sind dafür aber umso interessanter und aufschlussreicher, da Tristan sonst sehr undurchdringlich und distanziert wirkt. Auch die Welt rund um das Trollreich hat mir wesentlich besser gefallen als erwartet, die Autorin schafft es schnell einem ein Gefühl für das Setting zu vermitteln, so dass man sich gleich als Teil der Welt fühlt. Die Protagonisten sind beide vielschichtig und eigen, aber auch die Nebencharaktere sind wirklich interessant. Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Riuna, 22.04.2024

    Cover und Titel

    ​Ich finde das Cover okay, jedoch hat es für mich etwas mehr Weltraum-Optik. Die Haptik ist leider ganz glatt, auf Glitzer oder Stanzungen wurde verzichtet. Mir persönlich gefallen das neue englische Cover und der originale Titel 'Stolen Songbird' deutlich besser, da es in 'Song of the Witch' kein einziges Mal um eine singende Hexe geht... 😅

    Auch verstehe ich nicht, warum man aus einem englischen Titel einen anderen englischen Titel macht. 🤔

    Insgesamt aber okay.



    ​Geschichte, Worldbuilding und Charaktere

    ​Ein Großteil der Geschichte ist aus Ceciles Perspektive geschrieben, ein kleinerer Teil aus der des Trollprinzen, Tristan.

    Die beiden Protagonisten sind charakterlich sehr unterschiedlich und authentisch geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

    Es gibt auch klare Bösewichte in der Story, wie den Trollkönig oder Luc, der Cecile entführt hat.

    Besonders positiv habe ich ebenfalls die Nebenfiguren empfunden. Diese sind sehr individuell beschrieben und haben nach und nach etwas größere Rollen einnehmen dürfen.

    Was mich sehr verwirrt hatte und denke ich mit ein Grund für den aktuell nicht ganz so guten Schnitt des Buches ist, ist die Empfehlung hinten auf dem Klappentext: ​"Das Buch ist voller Magie, Abenteuer und fremder Kreaturen und erzählt ... eine der berührendsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe."

    ​​​​​Kurz: Nein. Das Buch ist nicht mal in den Top 20 der berührendsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe und es gibt Menschen (inkl. Hexen), Trolle und eine Art Schneckenmonster. Fertig.

    Was das Buch jedoch bietet sind tiefe Abgründe in die menschliche (trollische) Seele, Gesellschaftskritk auf höchsten Niveau und eine starke Protagonistin, die sich und ihre Ziele im Leben finden muss.

    All diese Aspekte machen 'Song of the Witch' zu einem wirklich sehr guten Buch, wenn man nicht mit den falschen Erwartungen auf höchste Romance an das Buch geht. Die Liebesbeziehung entwickelt sich erst in letzten Viertel.

    Das Worldbuilding an sich, mit den Trollen und Halbbluten etc. war gut ausgedacht und zu einem großen Teil logisch, was mir insgesamt gut gefallen hat. - Ich hätte es jedoch mehr genossen, wenn ich nicht immer auf die vielen fremden Kreaturen gewartet hätte. Auch die Trolle selbst waren ungewöhnlich in ihrer Größe und Optik, das Buch hat hierdurch positiv überrascht.



    Mein Fazit

    Ein paar kleinere Logikfragen bei eher unwichtigeren Szenen (Cecile ist zum Beispiel in Kot gefallen und später jemandem im den Hals. - Hat sie dazwischen gebadet?) und der unpassende Kommentar auf dem Klappentext lassen mich leider nicht ganz fünf Sterne geben.

    Das tolle Worldbuilding, was wohl in den Folgebänden noch weiter ausgebaut wird, die Trollgesellschaft und die wirklich gut gemachten Charaktere machen Song of the Witch aber zu einem wirklich interessanten, guten Fantasy-Titel, den ich gerne weiterempfehle.

    ⭐⭐⭐⭐

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Song of the Witch“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating