Soziale Wirkungsmessung im Social Entrepreneurship
Herausforderungen und Probleme
Wie kann soziale Wirkung gemessen oder bewertet werden? Die Frage der Konzeption, Durchführung und Nutzung sozialer Wirkungsmessung stellt Social Entrepreneure, PraktikerInnen und WissenschaftlerInnen vor viele Herausforderungen. Lars Repp diskutiert das...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Soziale Wirkungsmessung im Social Entrepreneurship “
Klappentext zu „Soziale Wirkungsmessung im Social Entrepreneurship “
Wie kann soziale Wirkung gemessen oder bewertet werden? Die Frage der Konzeption, Durchführung und Nutzung sozialer Wirkungsmessung stellt Social Entrepreneure, PraktikerInnen und WissenschaftlerInnen vor viele Herausforderungen. Lars Repp diskutiert das Konzept des Social Entrepreneurship und das der Wirkungsmessung im Sozialunternehmertum. Er untersucht empirisch, welche Probleme und Herausforderungen Experten und Social Entrepreneure in Bezug auf die Wirkungsmessung erleben. Auf der Grundlage qualitativer Interviews diskutiert er mögliche Implikationen für die Weiterentwicklung sozialer Wirkungsmessung.
Inhaltsverzeichnis zu „Soziale Wirkungsmessung im Social Entrepreneurship “
Social Entrepreneurship / Sozialunternehmertum.- Social Impact Measurement.- Soziale Wirkungsmessung.- Ansprüche an Wirkungsmessung.- Probleme in der Wirkungsmessung.- Potentiale zur Überwindung von Problemen und Hürden in der Wirkungsmessung.
Autoren-Porträt von Lars Repp
Lars Repp studierte an der Universität St.Gallen, der Seoul National University und der University of Cambridge Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften und berät Sozialunternehmen und soziale Organisationen zu Wirkungsmessung und -reflektion.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lars Repp
- 2013, XII, 82 Seiten, 3 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658030097
- ISBN-13: 9783658030094
Kommentar zu "Soziale Wirkungsmessung im Social Entrepreneurship"
0 Gebrauchte Artikel zu „Soziale Wirkungsmessung im Social Entrepreneurship“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Soziale Wirkungsmessung im Social Entrepreneurship".
Kommentar verfassen