Soziales Lernen in der Grundschule. Ein fächerübergreifender Bildungsauftrag
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Universität Lüneburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Fächerübergreifende Bildungsaufgaben, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit enthält zunächst...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Soziales Lernen in der Grundschule. Ein fächerübergreifender Bildungsauftrag “
Klappentext zu „Soziales Lernen in der Grundschule. Ein fächerübergreifender Bildungsauftrag “
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Universität Lüneburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Fächerübergreifende Bildungsaufgaben, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit enthält zunächst eine genaue Begriffsbestimmung des Sozialen Lernens (spontanes und gestaltetes soziales Lernen, Bedeutung in der GS, Zentrale Inhalte). Im weiteren Verlauf werden didaktisch methodische Möglichkeiten wie Gesprächskreise, szenische Darstellungen und Interaktionsspiele vorgestellt. Weiterhin werden die Themenbereiche Klassengemeinschaft und Konfliktlösung als Teile des Sozialen Lernens behandelt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Isabell Kallis
- 1. Auflage, 36 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638662179
- ISBN-13: 9783638662178
- Erscheinungsdatum: 18.07.2007
Kommentar zu "Soziales Lernen in der Grundschule. Ein fächerübergreifender Bildungsauftrag"
0 Gebrauchte Artikel zu „Soziales Lernen in der Grundschule. Ein fächerübergreifender Bildungsauftrag“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Soziales Lernen in der Grundschule. Ein fächerübergreifender Bildungsauftrag".
Kommentar verfassen