GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Spirit Dolls

Aconite Institute
 
 
Merken
Merken
 
 
Runa sehnt sich nach einem Neuanfang. Ein Studienplatz am Aconite Institute scheint daher perfekt. Hier kann sie endlich ihre ewigen Albträume und den Streit mit ihrer Mutter hinter sich lassen, die Runa einfach nicht verraten will, wer ihr Vater ist. Doch...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148299554

Buch (Kartoniert) 13.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Spirit Dolls"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Mixitack, 10.10.2023

    “Spirit Dolls“ ist der erste Band der “Aconite Institute“ Dilogie von der Autorin Ria Radtke.

    Runa ist verzweifelt und denn sie streitet sich immer wieder mit ihrer Mutter, da diese ihr nicht verraten will, wer ihr Vater ist. Dazu kommen ihre immer wiederkehrenden Albträume. Der Studienplatz am Aconite Institue in Edenburhg scheint daher ein guter Ort um ihre Probleme hinter sich zu lassen. Doch ihre Träume werden schlimmer, häufiger und realistischer. Zu allen Überfluss wird auch noch der arrogante Kyrl ihr neuer Mentor. Doch er scheint zu Wissen warum Runa diese Albträume hat und auch bei der Suche nach ihrem Vater hilft er ihr weiterzukommen. Dabei kommen sie sich näher und sie muss lernen ihm zu vertrauen. Sehr schnell wird Runa klar, hier im Aconite Institute ist nicht alles so wie es scheint. Im Hintergrund lauern schreckliche Geheimnisse und Intrigen, welche für sie schon bald zu einer großen Gefahr werden.

    Spirit Dolls hat mir sehr gut gefallen und das Setting im Dark Academia Stil hat die Story eine ganz eigne düstere Dynamik gegeben. Der flüssige und bildhafte Schreibstil ist wunderbar und ich war direkt mit den ersten Seiten in der Story drin und habe mit Runa mit fiebern können. Dass Runa eine Schattenspringerin ist und die Seelen der Sterbenden ins Jenseits geleiten kann, finde ich sehr interessant und originell. Die Intrigen und Geheimnisse die sie entdeckt, halten die Spannung dauerhaft sehr hoch und man möchte einfach weiterlesen.

    Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und haben alle ihre Eigenheiten die sie sympathisch machen. Runa ist mutig und schlau und Lali, ihre Mitbewohnerin, ist ihr eine super Freundin und steht ihr immer zur Seite. Auch Kyrl wird nach und nach sympathischer, sowie auch sein Freund Tris, der ebenfalls für Runa da ist. Es gibt viele und detailreiche Beschreibungen, dadurch hat man schnell ein Bild von den Protagonisten vor Augen. Der Perspektivenwechsel von Runa und Kyril hat mir dabei sehr gut gefallen. Die unterschiedlichen Ansichten, Gefühle und Gedanken werden dadurch deutlicher und es findet sehr viel mehr Bewegung statt. Es lassen sich so auch viele Handlungen besser erklären und man kann mit fiebern was nun als nächstes passieren könnte.
    Es ist schwer nicht zu viel zu verraten, aber ich mag Runa und Kyril sehr gerne.

    Ich kann den ersten Band wirklich empfehlen und ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Band um zu erfahren wie es weiter geht.
    Der zweite Band “Matching Souls“ von der Aconite Institute- Reihe erscheint am 12.3.2024.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buchofant, 10.10.2023

    Wer ein gelungenes Romantasy-Buch mit "Wednesday"-Vibes u. Dark Academia-Trope sucht, ist mit "Spirit Dolls" von Ria Radtke genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem spannenden, geheimnisvollen Plot, sympathischen Charakteren u. einem düsteren Setting! Klare Leseempfehlung!

    Klappentext:
    Runa sehnt sich nach einem Neuanfang. Ein Studienplatz am Aconite Institute scheint daher perfekt. Hier kann sie endlich ihre ewigen Albträume und den Streit mit ihrer Mutter hinter sich lassen, die Runa einfach nicht verraten will, wer ihr Vater ist.  Doch kaum in Edinburgh angekommen, werden Runas Träume immer schlimmer – und realistischer. Schließlich erfährt sie von ihrem Mentor, dem viel zu arroganten Kyril, den Grund dafür: Sie ist eine Schattenspringerin und kann die Seelen Sterbender ins Jenseits geleiten. Auch bei der Suche nach ihrem Vater muss Runa ausgerechnet mit Kyril zusammenarbeiten. Dabei kommt sie nicht nur ihm zu nah, sondern auch dem schrecklichen Geheimnis, das hinter den efeubewachsenen Mauern des Instituts schlummert ...

    Mir fiel der Einstieg in "Spirit Dolls" durch den lebendigen, lockeren Schreibstil der Autorin sehr leicht. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Runa u. Kyril erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre Gefühle u. Gedanken erhält u. den Rätseln rund um das Aconite Institute Stück für Stück näher kommt. So kann man die Geheimnisse aus beiden Perspektiven verfolgen, was das Buch umso spannender macht.
    Die beiden Protagonisten mochte ich sehr gerne, weil sie beide authentisch, sympathisch u. äußerst stark sind. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus "Enemies to lovers" u. "Love Triangle", bei welcher der für mich etwas seltsame Tristram immer dazwischenfunkt u. Ansprüche erhebt, wo keine sind :-D

    Die gelungene Mischung aus Romantasy u. Mystery Crime bewirkt, dass man unbedingt weiterlesen u. das Rätsel um Ruben Leblanc u. die Noxes herausfinden möchte. Das Setting des Aconite Instituts in Edinburgh ist dabei super gewählt u. komplettiert das düstere "Wednesday"-Feeling! Großartiges Kino! Ich freue mich schon sehr auf den Band 2 "Matching Souls"!

    Von daher gibt's eine Leseempfehlung von mir!
    Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jasmin B., 12.10.2023

    "Spirit Dolls" ist der erste Band einer Dilogie und spielt am Anconite Institute, einer Schule für Schattenspringer, die Seelen auf die andere Seite begleiten. Mit ihrem Mentor Kyril gerät Runa zwischen die Fronten und will eine Verschwörung aufdecken. Und auch ihre Gefühle gegenüber Kyril spielen schnell verrückt.

    Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen! Es ist eine Mischung aus Dark Academia und Romantasy. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Runa und Kyril, was mir unglaublich gut gefällt und die Gedanken beider perfekt darstellt. Der Schreibstil ist angenehm, modern und sehr kurzweilig. Ich fühle mich wie ein Teil des Instituts und der Gemeinschaft.

    Das altehrwürdige Anconite Insitute ist für mich das perfekte Setting. Es wirkt alt, mystisch und voller dunkler Geheimnisse und Geschichten. Die Protagonisten sind spannend dargestellt. Runa ist mutig, aber auch empathisch und gefühlvoll. Kyril ist gutaussehend, stark und steht für seine Freunde ein. Die beiden sind für mich perfekt füreinander und ich habe jede einzelne Szene zwischen beiden geliebt. Aber auch ihre Freunde sind super interessante Charaktere und ergänzen Runa und Kyril sehr gut.

    Wir erhalten eine perfekte Balance von Liebe und Spannung. Der Plot ist wirklich fantasievoll, mystisch und innovativ. Ich habe wirklich mitgefiebert und bin so neugierig, wie es im zweiten Band weitergeht.

    "Spirit Dolls" ist der Beginn einer tollen, fantasiereichen Geschichte, die ich verschlungen habe und uneingeschränkt empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Spirit Dolls“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating