Sport im Fernsehen
Eine Analyse der Kundenpräferenzen für mediale Dienstleistungen
Dienstleistungen können nur erfolgreich vermarktet werden, wenn sie den Präferenzen der potenziellen Kunden entsprechen. Das gilt auch für Sportübertragungen im Fernsehen. Ein Erfolg versprechendes Leistungsangebot kann jedoch nur erstellt werden, wenn die...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sport im Fernsehen “
Klappentext zu „Sport im Fernsehen “
Dienstleistungen können nur erfolgreich vermarktet werden, wenn sie den Präferenzen der potenziellen Kunden entsprechen. Das gilt auch für Sportübertragungen im Fernsehen. Ein Erfolg versprechendes Leistungsangebot kann jedoch nur erstellt werden, wenn die Präferenzen der potenziellen Kunden bekannt sind.Guido Schafmeister analysiert die Kundenpräferenzen für verschiedene Arten von Sportübertragungen und entwickelt ein theoriebasiertes Nachfragemodell für Sportsendungen. Im Anschluss untersucht er die Vorlieben der Zuschauer für Sportübertragungen im öffentlich-rechtlichen TV, privaten Free-TV und privaten Pay-TV. Die Arbeit bietet einen Einblick in die Präferenzstruktur von TV-Zuschauern und zeigt einen möglichen Weg zur integrativen Analyse von Kundenpräferenzen und Motivationen auf.
Inhaltsverzeichnis zu „Sport im Fernsehen “
Sportübertragungen im Fernsehen - worum geht es?.- Ticketnachfrage - die erste theoretische Basis.- Fernsehnachfrage - die zweite theoretische Basis.- Nachfrage nach Sportübertragungen im TV - ein theoretisches Modell.- Studie: Sportübertragungen im deutschen Fernsehen.- Diskussion der Ergebnisse.- Fazit.
Autoren-Porträt von Guido Schafmeister
Dr. Guido Schafmeister ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement von Herrn Prof. Dr. Woratschek an der Universität Bayreuth.
Bibliographische Angaben
- Autor: Guido Schafmeister
- 2007, XVII, 173 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835008765
- ISBN-13: 9783835008762
- Erscheinungsdatum: 23.08.2007
Kommentar zu "Sport im Fernsehen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sport im Fernsehen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sport im Fernsehen".
Kommentar verfassen