Sportkommunikation in digitalen Medien
Vielfalt, Inszenierung, Professionalisierung
Unter den Perspektiven Vielfalt, Inszenierung und Professionalisierung analysieren Wissenschaftler und Praxisexperten aktuelle Potentiale und Herausforderungen im Bereich digitaler Sportkommunikation. Die Autorinnen und Autoren werfen einen Blick auf...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sportkommunikation in digitalen Medien “
Klappentext zu „Sportkommunikation in digitalen Medien “
Unter den Perspektiven Vielfalt, Inszenierung und Professionalisierung analysieren Wissenschaftler und Praxisexperten aktuelle Potentiale und Herausforderungen im Bereich digitaler Sportkommunikation. Die Autorinnen und Autoren werfen einen Blick auf verschiedene Sportarten, Nutzergruppen bzw. Kontexte. Nach einer Einführung zur Rolle Sozialer Medien im Sport widmen sich weitere Beiträge der Vielfalt des PR-Einsatzes im Basketball und österreichischen Profifußball. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf der Perspektive Inszenierung und fokussiert die darstellerischen Möglichkeiten für u.a. Prominente, Olympioniken und Journalisten. Mit 360 Grad-Videos wird eine bislang in der Wissenschaft weitgehend ausgeblendete Innovation der Social Media-Kommunikation aufgegriffen. Im dritten Teil erhält der Leser vertiefende Einblicke in die durch Soziale Medien beeinflusste Öffentlichkeitsarbeit von Pressesprechern und Kommunikationsagenturen.
Inhaltsverzeichnis zu „Sportkommunikation in digitalen Medien “
Vorwort.- Vielfalt.- Inszenierung.- Professionalisierung.
Autoren-Porträt
Dr. Christoph G. Grimmer ist Sportwissenschaftler, Autor, Dozent und seit Februar 2018 Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Crailsheim.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Aufl. 2019, X, 245 Seiten, 77 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Christoph G. Grimmer
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658228431
- ISBN-13: 9783658228439
- Erscheinungsdatum: 05.11.2018
Pressezitat
"... Praktiker werden interessante Beispiele aus der Sportkommunikation finden, die über den jeweiligen Fall hinaus interessante Anregugengen bieten; für Studierende (oder allgemeiner: Neulinge auf dem Gebiet) bietet der Band einen guten Einstieg in ein Praxis-und Forshungsfeld, das an Bedeutung gewinnen wird ..." (Prof. i. R. Dr. Hans-Jörg Stiehler, in: tv diskurs, Jg. 24, Heft 1, 2020)
Kommentar zu "Sportkommunikation in digitalen Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sportkommunikation in digitalen Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sportkommunikation in digitalen Medien".
Kommentar verfassen