Sprache hören - Sprache verstehen
Sprachentwicklung und auditive Wahrnehmung
Sprachentwicklung und auditive Wahrnehmung. Praktische Hilfen für den Schul- und Förderalltag:
- Diagnoseraster und Überprüfungsverfahren - konkrete Fallbeispiele mit Darstellung der diagnostischen Schritte - Unterrichstentwürfe zur Hörschulung...
- Diagnoseraster und Überprüfungsverfahren - konkrete Fallbeispiele mit Darstellung der diagnostischen Schritte - Unterrichstentwürfe zur Hörschulung...
Leider schon ausverkauft
Buch
4.99 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sprache hören - Sprache verstehen “
Sprachentwicklung und auditive Wahrnehmung. Praktische Hilfen für den Schul- und Förderalltag:
- Diagnoseraster und Überprüfungsverfahren - konkrete Fallbeispiele mit Darstellung der diagnostischen Schritte - Unterrichstentwürfe zur Hörschulung...
- Diagnoseraster und Überprüfungsverfahren - konkrete Fallbeispiele mit Darstellung der diagnostischen Schritte - Unterrichstentwürfe zur Hörschulung...
Klappentext zu „Sprache hören - Sprache verstehen “
Hören und Hörverstehen sind die zentralen Voraussetzungen für das Sprechenlernen, dann für Lesen und Schreiben und für das Lernen von Fremdsprachen. Eine anwendungsorientierte Einführung, die sich insbesondere an Grund- und Sonderschullehrer, Sprachförderkräfte und Studierende der Pädagogik richtet.Am Anfang vieler Lern- und Schulschwierigkeiten stehen Verstehensprobleme: Viele Kinder hören nicht gut oder sind nicht in der Lage, aktiv zuzuhören. Hören, Verstehen und Lernen gehören aber untrennbar zusammen. Diesen Zusammenhang stellt der Sprachförderexperte Herbert Günther prägnant und anschaulich dar.
Das Buch erläutert die fachlichen und begrifflichen Grundlagen und erklärt anhand von konkreten Fallbeispielen den Zusammenhang von Sprachentwicklung einerseits und auditiver Wahrnehmung und Verarbeitung andererseits. Auf dieser Grundlage bietet es zahlreiche praktische Hilfen für den Schul- und Förderalltag, z.B.:
- Hinweise zur Beobachtung des Kindes
- Tipps für Elterngespräche
-Überprüfungsverfahren
- Übungen, Spiele und Förderprogramme
Autoren-Porträt von Herbert Günther
Prof. apl. Dr. Herbert Günther arbeitet als Leitender Ministerialrat und Abteilungsleiter im Ministerium für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport des Saarlands. Er ist Lehrbeauftragter am Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter an der Universität Koblenz-Landau.
Bibliographische Angaben
- Autor: Herbert Günther
- 2008, 160 Seiten, Maße: 16,5 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407254636
- ISBN-13: 9783407254634
Rezension zu „Sprache hören - Sprache verstehen “
» Mit einer "auditiven Grundbildung", die zahlreiche Tipps und Spiele beinhaltet, wird das Werk bestens abgerundet.« GEW Rheinland-Pfalz»[...] Wie wird aus "Sprache hören" eigentlich Sprachverstehen und mit welchen diagnostischen Verfahren kann man Auffälligkeiten nachspüren? Der Autor gibt einen gelungenen Überblick über diese für den Grundschulunterricht zentrale Fragen und stellt anhand zweier Fallbeispiele vor, wie man systematisch zu konkreten Fördermaßnahmen finden kann.« Deutsch Differenziert
Kommentar zu "Sprache hören - Sprache verstehen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sprache hören - Sprache verstehen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
3 von 5 Sternen
5 Sterne 0Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sprache hören - Sprache verstehen".
Kommentar verfassen