Spuken für Fortgeschrittene

 
 
Merken
Merken
 
 
Als Medium hat man es echt nicht leicht! Rain Christiansen hält seinen aktuellen Job als Cold-Case-Detective und Medium für den schwierigsten in seiner gesamten Karriere - und für den wichtigsten. Nur auf die bizarren Situationen, die seine Arbeit mit sich...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148164585

Taschenbuch 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Spuken für Fortgeschrittene"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Lesetiger, 20.09.2021

    Als eBook bewertet

    „Spuken für Anfänger“ war einer meiner Jahreshighlights und ich war deswegen schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

    Der Schreibstil von S.E. Harmon ist auch hier wieder großartig. Locker-flockig geschrieben und mit viel Humor gewürzt. Man kann sich zwischendurch ein Grinsen einfach nicht verkneifen.
    Die Story ist ausschließlich aus der Sicht von Rain geschrieben, der aus einem Hippie-Elternhaus kommt und nach seiner Karriere beim FBI nun bei der Polizei Cold Cases bearbeitet. Er ist mit Danny zusammen und außerdem arbeiten die beiden im selben Team. Es hat zwar gepasst, dass man nur Rains Gedanken kennt, aber ich hätte zu gerne mal ein Kapitel aus Dannys Sicht gelesen.

    Rain hat sich zwischenzeitlich daran gewöhnt, Geister zu sehen und mit ihnen zu sprechen. Doch er hat er sie absolut nicht im Griff und sie tauchen zu den unmöglichsten Zeiten und in den unpassendsten Situationen auf. Selbst im Schlaf halten sich die Geister nicht zurück. Sehr zu Rains und Dannys Missfallen. Danny versucht deshalb, für Rain eine Lösung zu finden, wie er mit all dem besser umgehen kann. Doch ein Termin nach dem anderen erweist sich als Reinfall. Eines haben sie alle gemeinsam: Rains Umgang damit war sehr amüsant.
    Und der neuste Fall des Teams fördert viele Leichen zu Tage. War ein Serienmörder am Werk? Doch wer ist der Täter? Die Liste der Verdächtigen umfasst nicht nur einen möglichen Täter. Und dann gibt es doch glatt Geister, die etwas übergriffig werden.

    Neben den Ermittlungen und Rains Versuchen, seine Probleme in den Griff zu bekommen, kann man gespannt die Weiterentwicklung der Beziehung von Danny und Rain verfolgen. Die beiden sind echt heiß. Und zugleich merkt man die tiefe Liebe zwischen den beiden.

    Die Autorin hat die Charaktere komplex und tiefgründig geschaffen. Rain kämpft mit Schlafmangel, ist ein Kaffeejunkie und auf seinem Whiteboard sollte tunlichst keiner reinkritzeln. Danny wirkte im ersten Band manchmal etwas unnahbar, aber hier merkt man mit jeder Seite mehr, dass er Rain von ganzem Herzen liebt. Die Interaktion der beiden war schon süß und auch romantisch.
    Am besten gefallen aber habe mir Rains innere Monologe – ja ich liebe Sarkasmus und es hat Spaß gemacht, Rains Gedanken zu verfolgen.
    Am Ende wurde es dann nochmal richtig spannend. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

    Fazit:
    Ein weiterer kurzweiliger und humorvoller Krimi von S.E. Harmon mit ungewöhnlichen, aber sehr tiefgründigen Charakteren und einer interessanten Storyline. Spuken für Fortgeschrittene macht Spaß. Sehr zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tina S., 16.09.2021

    Als eBook bewertet

    "Spuken für Fortgeschrittene: Ein Fall für Rain Christiansen 2" von
    S.E. Harmon

    Zum Inhalt:
    Als Medium hat man es echt nicht leicht! Rain Christiansen hält seinen aktuellen Job als Cold-Case-Detective und Medium für den schwierigsten in seiner gesamten Karriere – und für den wichtigsten. Nur auf die bizarren Situationen, die seine Arbeit mit sich bringt und die sein geordnetes Leben auf den Kopf stellen, könnte er gut verzichten. Leider gibt es keine Anleitung, wie er die Pflichten in der realen und der Geisterwelt geschickt miteinander verknüpfen kann. Dummerweise wird er zudem das Gefühl nicht los, dass er so einiges vermasselt. Dieser Ansicht sind auch die Geister, die zunehmend ungeduldiger werden. Und stärker. Und wie lange wird Danny McKenna, sein Arbeits- und Lebenspartner, die spuktakulären Entwicklungen in Rains Leben aushalten, bevor ihm die aufdringlichen Geister irgendwann zu viel werden? Rain hat geglaubt, wenn er seine übernatürlichen Fähigkeiten akzeptiert, wird das alle seine Probleme lösen. Doch sein aktueller Fall beweist, dass die richtigen Probleme gerade erst beginnen …

    Meine Meinung:
    Ganz ehrlich, mir hat der zweite Band der Reihe noch besser gefallen, als der erste.
    Ob es daran liegt das ich die Charaktere schon "kenne" oder die Story noch mehr "Meins" war, als im ersten Band, kann ich gar nicht genau sagen, aber das Buch hat mich von der  ersten Seite an, in seinen Bann gezogen und ich habe es nur ungern zwischendurch beiseite gelegt.
    Ich denke, das dies ein Grund war, warum ich es in Rekordzeit gelesen habe.
    Der Schreibstil von A.E. Wasp gefällt mir sehr gut: locker, modern, witzig aber auch spannend.
    Die Protagonisten sind facettenreich und haben sich während des lesens, der Bücher weiter entwickelt, eine andere Tiefe erreicht und sind einfach auf ihre Art sympathisch.


    Ich hab mich wunderbar unterhalten gefühlt und bin mega gespannt was mich im nächsten Band der Reihe erwartet und ob dieser auch wieder besser wird, als die ersten beiden Bände.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nicole A., 16.09.2021

    Als eBook bewertet

    "Spuken für Fortgeschrittene" ist der zweite Teil der "Ein Fall für Rain Christiansen" Reihe in der es um den ehemaligen FBI Profiler Rain und seine doch etwas außergewöhnlichen Fälle geht.



    Ich habe das Buch in meinem Urlaub, gleich morgens nach dem Aufwachen angefangen zu lesen und konnte gar nicht mehr damit aufhören. Diese Reihe ist der Hammer. schon dem ersten Teil bin ich total verfallen. Diese Bücher sind einfach anders wie erwartet und anders wie alles was ich bisher in dieser Richtung gelesen habe. Ich liebe diesen Humor in dem Buch, ich liebe die Liebesgeschichte zwischen Rain und Danny und Rains Eltern sind einfach der Knaller. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und warte jetzt schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil. Die Reihe gehört wirklich zu denen wo ich sagen würde, bitte, bitte lasst sie nie enden.



    Ich kann Rain so gut verstehen und mich in ihn hineinversetzen. Auch ich weiß das viel mehr existiert wie die meisten auch nur ahnen. Ich könnte auch ein Buch schreiben... Wahrscheinlich gefällt mir diese Reihe auch deswegen so gut. Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Wer auf etwas andere Liebesgeschichten steht mit unwahrscheinlich viel Humor ist hier genau richtig aufgehoben. Allen anderen kann ich nur sagen, probiert es einmal aus, ihr werden es definitiv nicht bereuen.



    Der Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Flüssig, locker und leicht und voller Humor. Es hat einfach alles was ein gutes Buch für mich haben muss. Es ist spannend, voller Liebe und überraschend, mit diesem Täter habe ich überhaupt nicht gerechnet. Dankeschön das ich es lesen durfte.



    Rain hat es nicht so einfach. Er versucht sich mit seinem neuen Leben als Medium zu arrangieren, doch immer wieder kommen ihm neue Geister dazwischen, die ihm gerade auch sein Zusammenleben mit Danny nicht einfacher machen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Spuken für Fortgeschrittene“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating