GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Stardust Academy - Hüter der Sterne

Auftakt einer fantastischen Abenteuerreihe ab 10 Jahre
Merken
Merken
 
 
Eigentlich hat Aaron keine Lust auf das Sommercamp, in das er jedes Jahr geschickt wird. Doch dieses Mal passiert etwas Seltsames: Der 12-jährige entdeckt am Nachthimmel, dass sich die Sterne an einer Stelle bewegen, als würden sie tanzen. Als das Camp...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151243588

Buch (Gebunden) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Stardust Academy - Hüter der Sterne"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Jonne_10, 12.04.2024

    Sommercamp und Starseeds - großes Kino mit viel Action
    Die Stardust Academy habe ich im Rahmen einer wunderbaren Leserunde geschmökert. Das Buch für Kinder ab 10 Jahren ist mit seinem supertollen und strahlenden Hardcover ein echter Hingucker und begeistert zudem mit schönen Innendeckeln. Alles fängt ganz harmlos an. Der zwölfjährige Aaron und sein bester Freund Louis fahren wie in jedem Jahr in den Ferien ins Sommercamp. So ganz doll viel Lust dazu hat Aaron diesmal aber nicht. Aber, es geht weil geplant dennoch dorthin. Ein einladendes gemeinsames Lagerfeuer muntert ihn zu Anfang ein wenig auf, als er die spannend gezeichnete Pippa kennenlernt. Als Leser denkt man sich zunächst nicht viel, außer dass man hofft, es soll trotz mäßiger Laune eine tolle Zeit für Aaron im Camp werden. Wach wird man plötzlich als ein leibhaftiges Sternenbild mitten im Camp vom Himmel steigt und allen eine riesige Angst einjagt. Das Zodiac lässt die Erde beben. Ab da können wir mit den Kindern in eine andere Welt von den Sternen, Planeten und anderen kosmischen Wundern eintauchen. Das ist wunderbar und stark gemacht. Aaron erfährt, dass er auserwählt ist, ein Anwärter und Schüler der Hüter der Sterne, ein Asteria, zu werden. Die Türen der Stardust Academy stehen ihm offen.
    Die Geschichte um Aaron und seine Mitschüler entwickelt sich rasant und es geht actionreich zu. Viele Prüfungen sind zu bestehen. Aaron hat manch persönliche Prüfungen mit sich auszumachen, was anrührend ist. Ich glaube, dass sich viele in Aarons Themen und Herausforderungen wiederfinden können. Es gibt also auch ein bisschen was zu lernen über die eigenen Kräfte, wer man ist und sein könnte und vieles mehr. Es ist herrlich mit den Academy Schülern und Lehrern durch Prag zu jagen, sich die Sterne und Kosmisches erklären zu lassen. Man kann beim Lesen fast an den Sternen lauschen. Und sehr cool ist von Francesca Peluso die Idee der wirklich krassen Sternzeichen umgesetzt. Die Story glänzt insgesamt durch abwechslungsreiche Szenen und Ereignisse. Schulprobleme geben Denkanstöße, ich finde auch für einen selber. Dieser erste Band kann warm ans Herz gelegt werden, er macht einfach Spaß und manches Mal auch atemlos. Der Schreibstil ist altersgerecht und schwingt gut. Ich mag ihn gerne, genauso wie die vielen Details über die ferne Welt der Asteria, die verzaubert und einfach pure kosmische Magie ist. Ein richtig gutes Gesamtpaket mit vielen Highlights gibt das Ganze ab. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Laura W., 21.04.2024

    Ich liebe die Themen Sterne, Nachthimmel und Magie und wenn sich diese noch mit einer Akademie-Geschichte verbinden dann bin ich Feuer und Flamme!

    Inhaltlich geht es um Aaron, der eigentlich keine Lust auf das Sommercamp hat, in das er jedes Jahr geschickt wird. Doch dieses Mal passiert etwas Seltsames: Der 12-jährige entdeckt am Nachthimmel, dass sich die Sterne an einer Stelle bewegen, als würden sie tanzen. Als das Camp kurze Zeit später von dem sehr lebendigen Sternbild Widder angegriffen wird und auf Aarons Stirn ein leuchtendes Zeichen erscheint, ändert sich sein Leben schlagartig. Er wurde auserwählt, die Stardust Academy zu besuchen. Dort soll er zum Asteria, einem Hüter der Sterne, ausgebildet werden. Schwierige Prüfungen liegen vor ihm. Und es droht bereits neue Gefahr, denn auch andere Sternbilder haben es auf die Menschen abgesehen...

    Der Schreibstil war wirklich kindgerecht und leicht verständlich, ausserdem sehr mitreißend und bildhaft. Die Akademie hatte ich schnell vor meinem inneren Auge und die Karte in der Buchklappe macht eine Vorstellung noch einfacher und klarer.

    Aaron ist ein sympathischer Charakter mit dem man sich gut identifizieren kann. Er ist eher schüchtern und traut sich wenig zu, ist aber immer für seine Freunde da und findet die magische Welt der Sterne ganz wunderbar. Seine Freunde stehen immer zu Aaron aber natürlich meinen es nicht immer alle gut mit ihm.

    Die Geschichte ist spannend und abenteuerlich, erinnert in Zügen auch an Harry Potter aber das hat mich nicht weiter gestört. Besonders gut hat mit die Schnitzeljagd bei Nacht gefallen und die Feste auf der Akademie. Ausserdem gefiel mir, dass die Schüler nicht sofort die schwierigsten Aufgaben allein lösen konnten, sondern das immer auch Erwachsene an ihrer Seite waren.

    Fazit: Dies ist ein wirklich fantastischer Auftakt wenn man Magie, Planeten und Sterne mag. Ich hatte sehr viel Freude mit dem Buch und mir war nicht eine Sekunde langweilig. Ich werde auf jeden Fall Ausschau nach dem zweiten Teil halten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    winterdream, 10.04.2024

    Inhalt/Klappentext:

    Wie jedes Jahr verbringt der 12-jährige Aaron seine Ferien im Sommercamp. Doch dieses Mal ist alles anders, denn das Camp wird von einem lebendig gewordenen Sternbild angegriffen. Aaron schafft es, den Widder zu bannen, aber wie ihm das gelungen ist? Das weiß er selbst nicht! Noch während er über sich staunt, erfährt er, dass er auserwählt wurde. Ab sofort darf er die Stardust Academy besuchen. Dort werden Kinder der ganzen Welt zu Asteria, den Hütern der Sterne, ausgebildet. Für Aaron beginnt ein neues Leben, das nicht nur aus Büffeln und Prüfungen besteht. Denn schon bald droht neue Gefahr: Immer mehr Sternbilder werden lebendig und greifen die Menschen an. Können Aaron und die anderen Schüler sie aufhalten?

    Cover:
    Das Cover ist wirklich toll. Optisch gefällt mir der Buch sehr gut. In einer Buchhandlung würde ich es auf jeden Fall in die Hand nehmen und mir den Klappentext durchlesen. Es ist modern gestaltet und für ein Jugendbuch wirklich passend gewählt.

    Mein Fazit:
    Ein wirklich toll geschriebener Fantasy-Roman für Jugendliche, aber auch Erwachsene werden daran sicherlich ihre Freude haben. Es geht in der Geschichte um Aaron und andere Kinder, die von den Sternen auserwählt wurden und in einer speziellen Academy zu Asterien ausgebildet werden. Es gibt verschiedene Fähigkeiten, die jeweils zu einem Planeten zugeordnet werden. In Prüfungen wird es zum Abschluss der Academy nur jeweils einen Asteria zu einem Planeten geben. Die Idee des Buches finde ich toll und auch mal etwas Neues.

    In die Charaktere konnte ich mich direkt von der ersten Seite an hineinversetzen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Insgesamt besteht es aus 26 Kapiteln und 300 Seiten. Da es hiervon noch weiter Bände gibt, ist die Geschichte nach diesem Band zwar in sich zu einem Ende gekommen, aber insgesamt erfolgte noch kein Ende. Ich bin auf jeden Fall neugierig, wie die Geschichte weitergehen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Stardust Academy - Hüter der Sterne“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating