GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Sternenreiter - Wie ein Licht in dunkler Nacht (Band 2)

Ein modernes Märchen für Erwachsene über Hoffnung in dunklen Zeiten und den Glauben daran, Träume verwirklichen zu können
Autor: Jando
Merken
 
 
Nach zehn Jahren setzt Jando sein erfolgreiches Märchen vom »Sternenreiter« endlich fort. Diesmal nimmt Janosch, der Erzähler, den Leser mit auf seine Suche nach Sara, dem kleinen und weisen Mädchen mit den tiefgründigen Wahrheiten. Dabei trifft er im...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145019763

Buch (Gebunden) 17.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sternenreiter - Wie ein Licht in dunkler Nacht (Band 2)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    17 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tauriel, 15.07.2023

    Hoffnung auch in schweren Zeiten


    Der Sternenreiter geht weiter. Eine neue Geschichte, die unabhängig vom ersten Band gelesen und angesehen werden kann.
    Schon wie im ersten Teil trifft der kleine blonde Junge auch hier auf einen Erwachsenen. Diesmal ist es Janosch. Es ist eine dunkle Stunde, es herrscht Krieg. Janosch betreut in dieser hoffnungslosen Zeit im Kinderhaus eine kleine Gruppe Kinder. Darunter auch Sara. Als Sara eines Abends spurlos verschwindet, macht sich Janosch auf die Suche. Er sorgt sich sehr und bei seiner Suche stößt er auf den kleinen blonden Jungen, der viel Hoffnung im Gepäck hat.
    Eine wunderschöne Fortsetzung mit nachdenklichen, teils poetischen Sprüchen schenkt dieses Buch Hoffnung auch in schweren Zeiten.
    Abgerundet wird dieses Buch durch passende Bilder von der Designerin Antje Anning, der Schwester des Autors.

    Ein Buch zum verschenken, behalten und selber lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    31 von 61 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frechdachs, 14.06.2023

    Ergreifende Episoden rund um den Sternenreiter, die neuen Mut, neue Hoffnung, neue Liebe verbreiten und Frieden im Herzen schenken möchte

    Jens Koch alias Jando geht mit seiner Sternenreiter-Reihe in die Verlängerung und setzt den kleinen Jungen erneut im aktuell zweiten Band "Sternenreiter – Wie ein Licht in dunkler Nacht" gekonnt in Szene.

    Inhaltlich abgeschlossen lässt sich dieser Band der genannten Reihe ohne etwaige Vorkenntnisse des ersten Bandes lesen. Wer den vorherigen Band kennt und ihn schätzt, der wird schnell in das ganz besondere Setting wieder ein- und tief abtauchen können.

    Eigentlich war keine Fortsetzung geplant, aber Jando gab seinem Herzen einen Ruck bzw. ging dem Bitten seiner Leser nach und erdachte ein neues Abenteuer rund um den kleinen Jungen mit den tiefgründigen Sprüchen.

    Als Setting dient dieses Mal ein vom Krieg gebeuteltes Land, in dem der Sternenreiter dann notwendigerweise in Erscheinung tritt und auch in einer unwirtlichen und trostlosen Zeit dann neue Hoffnung, Mut und Liebe verbreiten möchte. Wer darin vielleicht Parallelen zum aktuellen barbarischen und menschenverachtenden Ukrainekrieg sieht liegt nicht ganz falsch, obwohl kein bestimmtes Land im Buch genannt wird.

    Auch in diesem Werk stellte sich bei mir schnell ein richtiges Gefühlschaos ein. Quasi eine rasante Achterbahnfahrt, die sehr viele verschiedene Gefühle und Emotionen bei mir persönlich beim Lesen zu Tage förderte.

    Ich konnte mich unumwunden in die Geschichte fallen lassen, darin verweilen und schwelgen. Das Buch lädt förmlich dazu ein zwischen den Zeilen zu lesen und das Gelesene sacken zu lassen und dabei in sich nachzuspüren. Ein tolles Werk um inne zu halten und den Wahnsinn, der in unserer Welt passiert, kurz anzuhalten.

    Auch hier vermag es der Sternenreiter abermals Hoffnung zu spenden, wo es aktuell eher vielleicht aussichtslos erscheint. Er schenkt Freude, spendet Mut und tut ganz einfach verletzten Seelen unglaublich gut. Er bringt kleine Lichtblicke in rabenschwarze Zeiten und lässt immer wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer durchleuchten.

    Mich erwartete ein reich illustriertes Buch mit sehr tiefgründigen Texten, die zum Nachdenken und Reflektieren einladen. Die Texte und kurzen Zitate sind einfach Balsam für die Seele, gerade in persönlich schwierigen und herausfordernden Zeiten.

    Nur flüchtig gelesen, könnte man von einem neunmalklugen kleinen Jungen reden, der immer einen sehr passenden tiefgründigen Spruch auf den Lippen hat. Wer allerdings wirklich genau den Sätzen zuhört, wird in seinen Aussagen, trotz des noch jungen Alters, so viel Wahrheit entdecken, an denen gerade wir Erwachsene uns eine richtig große Scheibe davon abschneiden können.

    Kleine Kostprobe gefällig?

    "Wenn Dunkelheit die Sonne verdrängt und Ängste wachsen, beginnen Sterne dir den Weg zu leuchten. Sie halten es wie die Gezeiten: Auf Ebbe kommt immer die Flut."

    Bei mir persönlich hat das Buch wiederum komplett ins Schwarze getroffen und mich gut inne halten lassen. Es ist daher ganz verdient eines meiner ganz besonderen Lesehighlights im Jahr 2023.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    28 von 56 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 15.06.2023

    „...Es ist für mich als Autor nun der Zeitpunkt gekommen, den Sternenreiter zum Leben zu erwecken. Nicht nur für mich, sondern auch für die zahlreichen Menschen da draußen, die neuen Mut, neue Liebe und Hoffnung gut gebrauchen können...“

    Die Zeilen stammen aus dem Vorwort des Autors, der vor 10 Jahren Band 1 kreiert hat.
    Der Autor hat eine märchenhafte Geschichte geschrieben, die in Ansätzen an den kleinen Prinzen erinnert.
    Der Schriftstil ist ausgereift. Es passt jedes Wort.
    Janosch, der Erzähler, arbeitet in einem Kinderheim in einer Stadt, die gerade Zeiten des Krieges erlebt. Während eines Bombenangriffs verlässt Sara das Heim. Das Kind stand vor vier Jahren plötzlich vor dem Kinderheim. Nun geht sie.
    Janosch hat Angst um sie und macht sich auf die Suche. Dabei trifft er einen kleinen Jungen mit einem großen Hund und einer weißen Taube. Er kommt mit ins Heim und gibt Janosch zu verstehen, dass er sich keine Sorgen um Sara machen muss.

    „...Morgen finden wir das Mädchen. Ihr geht es gut. Ich weiß es. Du kannst mir das glauben!...“

    Die Kinder spielen mit dem Hund. Dabei vergessen sie alles um sich und beginnen zu lachen und sich zu freuen.
    Es sind unter anderem die Weisheiten des Jungen, die die Geschichte zu etwas Besonderen machen.

    „...Sagt, dass ihr euch lieb habt und nehmt euch viel Zeit füreinander. Denn die schönsten Geschenke kann man nicht einpacken, aber man kann sie fühlen...“

    Der kleine Junge nimmt Janosch mit zu einer alten Dame. Mitten im Krieg hat er ihr wunderschöne Blumen gebracht. Sie stellt eine wichtige Frage:

    „...Warum lernen Menschen nicht aus den Fehlern der Vergangenheit?...“

    Bald muss Janosch begreifen, dass Sara nicht zurück ins Kinderheim kommt. Sie hat an der Seite des kleinen Jungen eine Aufgabe zu erfüllen.
    Neben den tiefgründigen Texten zeichnet sich das Buch durch seine wunderschönen ganzseitigen farbigen Illustrationen aus. Neben dem kleinen Jungen und seinen Tieren sind oft zwei weitere Elemente enthalten: rote Herzen und leuchtende Sterne.
    Außerdem finden sich kleine Sterne an dem unteren Rand jeder Seite rechts und links von der Seitenzahl.
    Ein kurzer Lebenslauf von Autor und Illustratorin schließt das Buch ab.
    Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sternenreiter - Wie ein Licht in dunkler Nacht (Band 2)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating