Strategien der Moderne
Gesellschaftliche Debatten von den 1920er-Jahren bis zur »Cancel Culture«
Nicht erst seit dem Aufkommen des Begriffs der »Cancel Culture« scheint es, als könne man schlicht nicht mehr miteinander reden. Die unterschiedlichen Konzeptionen von Ziel und Methode, also von der Strategie gesellschaftlicher Auseinandersetzungen,...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
42.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategien der Moderne “
Klappentext zu „Strategien der Moderne “
Nicht erst seit dem Aufkommen des Begriffs der »Cancel Culture« scheint es, als könne man schlicht nicht mehr miteinander reden. Die unterschiedlichen Konzeptionen von Ziel und Methode, also von der Strategie gesellschaftlicher Auseinandersetzungen, variieren so stark, dass sie schlicht nicht mehr kommensurabel sind. Diese Situation lässt sich als das Resultat einer langen Geschichte strategischer Entwürfe und Gegenentwürfe begreifen. Christopher Jakob Rudoll gibt anhand der Beispiele von Marxismus, Katholizismus und Feminismus einen systematischen Überblick über Debattenkulturen in Theorie und Praxis seit den 1920er-Jahren - und hilft somit, die aktuelle Sprachlosigkeit besser zu verstehen.
Autoren-Porträt von Christopher Jakob Rudoll
Christopher Jakob Rudoll (Dr. phil.), geb. 1989, ist an der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der sozialphilosophisch orientierten Literatur- und Kulturtheorie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christopher Jakob Rudoll
- 2024, 234 Seiten, Maße: 14,7 x 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837671364
- ISBN-13: 9783837671360
- Erscheinungsdatum: 16.02.2024
Kommentar zu "Strategien der Moderne"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategien der Moderne“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategien der Moderne".
Kommentar verfassen