Strategien erfolgreicher Kommunikation
Lehr- und Handbücher der Kommunikations-Wissenschaften. Im Mittelpunkt dieser Kommunikations-Darstellung stehen Überzeugungsstrategien im Rahmen kommerzieller und nicht-kommerzieller Marketing-Strategien: - Grundlegende Aspekte - Messung von Persuasion -...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
94.95 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategien erfolgreicher Kommunikation “
Lehr- und Handbücher der Kommunikations-Wissenschaften. Im Mittelpunkt dieser Kommunikations-Darstellung stehen Überzeugungsstrategien im Rahmen kommerzieller und nicht-kommerzieller Marketing-Strategien: - Grundlegende Aspekte - Messung von Persuasion - Lebendigkeit der Präsentation - Wiederholung - Einfluss der Kommunikationsquelle - Sleeper-Effekt - Botschaftsinhalt - Emotionale Appelle - Furchtappelle - Humor. Anhand vieler
anschaulicher Grafiken und Abbildungen wird alles
verständlich erklärt. Mit einem Literatur- und Stichwortverzeichnis.
anschaulicher Grafiken und Abbildungen wird alles
verständlich erklärt. Mit einem Literatur- und Stichwortverzeichnis.
Klappentext zu „Strategien erfolgreicher Kommunikation “
Der "Koeppler" befaßt sich mit den Vorraussetzungen der Wirksamkeit von Kommunikation, die auf Einstellungs- und Verhaltensänderung ausgerichtet ist. Im Mittelpunkt stehen Überzeugungsstrategien, die bedeutsam für die Vermittlung von Kommunikationsinhalten über Massenmedien sind, insbesondere im Rahmen kommerzieller und nicht-kommerzieller Marketingziele.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategien erfolgreicher Kommunikation “
Aus dem Inhalt:- Grundlegende Aspekte.
- Messung Persuasion.
- Lebendigkeit der Präsentation.
- Wiederholung.
- Einfluß der Kommunikationsquelle.
- Der Sleeper-Effekt.
- Der Botschaftsinhalt.
- Emotionale Appele.
- Furchtapelle.
- Humor.
Autoren-Porträt von Karlfritz Koeppler
Dipl. Psych.Dr. Karlfritz Koeppler ist als Markt- und Kommunikationspsychologe tätig und Lehrbeauftragter an der Universität Bonn. Er ist Autor von Veröffentlichungen zu markspychologischen Forschungsmethoden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karlfritz Koeppler
- 2000, 620 Seiten, 51 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 18 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486247158
- ISBN-13: 9783486247152
- Erscheinungsdatum: 01.01.2000
Kommentar zu "Strategien erfolgreicher Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategien erfolgreicher Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategien erfolgreicher Kommunikation".
Kommentar verfassen