Strategische Innovationen in der Hotellerie
Eine ressourcenorientierte Fallstudienanalyse touristischer Dienstleistungsunternehmen
Innovationen in der Hotellerie stellen besondere Herausforderungen an das Management und die Gestaltung von Innovationsprozessen dar. Sie sind auf die konstitutiven Merkmale von Dienstleistungen zurückzuführen. Elisa Innerhofer untersucht...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Innovationen in der Hotellerie “
Klappentext zu „Strategische Innovationen in der Hotellerie “
Innovationen in der Hotellerie stellen besondere Herausforderungen an das Management und die Gestaltung von Innovationsprozessen dar. Sie sind auf die konstitutiven Merkmale von Dienstleistungen zurückzuführen. Elisa Innerhofer untersucht Innovationsprozesse in der Hotellerie, indem sie Konzepte der Dienstleistungs- und der Innovationstheorie mit ressourcenorientierten Ansätzen des Strategischen Managements verknüpft. Sie zeigt, welche Ressourcen und Kompetenzen innovationsrelevant sind und welche Rolle sie im Innovationsprozess spielen.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategische Innovationen in der Hotellerie “
Dienstleistungen und Innovationen.- Ressourcen und Kompetenzen.- Untersuchungsmethodik: Eine explorative qualitative Untersuchung.- Fallstudien.
Autoren-Porträt von Elisa Innerhofer
Elisa Innerhofer promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Tourismus der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt bei Prof. Dr. Harald Pechlaner.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elisa Innerhofer
- 2012, 2012, 382 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834942235
- ISBN-13: 9783834942234
- Erscheinungsdatum: 29.06.2012
Kommentar zu "Strategische Innovationen in der Hotellerie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategische Innovationen in der Hotellerie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Innovationen in der Hotellerie".
Kommentar verfassen