Strategische Marketingoptionen in regulierten Märkten
Das Management von Patentausläufen in pharmazeutischen Unternehmen
Im Mittelpunkt dieses Bandes steht die Frage, welche der in der Literatur diskutierten Patentauslaufstrategien unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtslage und Weiterentwicklung der pharmazeutischen Branche noch anwendbar sind. Die Autorin erstellt daher...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Marketingoptionen in regulierten Märkten “
Im Mittelpunkt dieses Bandes steht die Frage, welche der in der Literatur diskutierten Patentauslaufstrategien unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtslage und Weiterentwicklung der pharmazeutischen Branche noch anwendbar sind. Die Autorin erstellt daher ein Klassifikationsschema für Patentauslaufstrategien und gibt Handlungsempfehlungen.
Klappentext zu „Strategische Marketingoptionen in regulierten Märkten “
Das Management von Patentausläufen in pharmazeutischen Unternehmen erfährt in Zeiten von stetig zunehmender Regulierung und geringer gefüllten Produktpipelines erneut große Aufmerksamkeit. Im Mittelpunkt dieses Bandes steht die Frage, welche der in der Literatur diskutierten Patentauslaufstrategien unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtslage und Weiterentwicklung der pharmazeutischen Branche noch anwendbar sind. Dabei erfasst die Autorin sowohl branchenspezifische Besonderheiten als auch konzeptionelle Grundlagen der Marketingforschung. Basierend auf diesen Erkenntnissen erstellt die Autorin ein neues Klassifikationsschema an Patentauslaufstrategien für die pharmazeutische Branche und gibt Handlungsempfehlungen für das Management des Patentauslaufs.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategische Marketingoptionen in regulierten Märkten “
Zusammenstellung der aktuellen Patentauslaufstrategien für die pharmazeutische Branche - Neues Klassifikationsschema von Patentauslaufstrategien anhand Strategischer Marketingoptionen für die pharmazeutische Branche
Autoren-Porträt von Anna-Katharina Koenen
Anna-Katharina Koenen studierte Betriebswirtschaftslehre an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel, der Universita Bocconi in Mailand und der National ChengChi University in Taipeh. Anschließend promovierte sie an der EBS und übernahm die Geschäftsführung des IMMF e.V.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna-Katharina Koenen
- 2019, Neuausgabe, 270 Seiten, 13 Abbildungen, Maße: 15,3 x 21,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631793073
- ISBN-13: 9783631793077
Kommentar zu "Strategische Marketingoptionen in regulierten Märkten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategische Marketingoptionen in regulierten Märkten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Marketingoptionen in regulierten Märkten".
Kommentar verfassen