Strategische Unternehmensberatung
Dieses Lehrbuch richtet sich als Basiswerk an Studenten, Dozenten und Wissenschaftler, die sich in Studium, Forschung und Lehre mit dem Gegenstand der Unternehmensberatung auseinandersetzen, sowie als Nachschlagewerk an die in diesem Bereich tätigen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Unternehmensberatung “
Dieses Lehrbuch richtet sich als Basiswerk an Studenten, Dozenten und Wissenschaftler, die sich in Studium, Forschung und Lehre mit dem Gegenstand der Unternehmensberatung auseinandersetzen, sowie als Nachschlagewerk an die in diesem Bereich tätigen Praktiker, sowohl auf Berater- als auch auf Klientenseite.
Aufbauend auf den Grundlagen der Strategischen Unternehmensberatung und einer kurzen geschichtlichen Darstellung der Beratungsbranche stellt das Buch verschiedene Problemlösungsverfahren als Basis der originären Beratungsleistung umfassend dar. Außerdem wird die Rolle von Beratern im Rahmen der Kreation und Verbreitung von Managementmoden beleuchtet und kritisch hinterfragt. Darauf aufbauend legt das Buch das Augenmerk auf die Entwicklung von wertorientierten Strategien auf Unternehmensebene sowie von Wettbewerbsstrategien auf Geschäftsbereichsebene. Hierbei erläutert es die entsprechenden Konzepte, Methoden und Ansätze detailliert - beispielsweise das Konzept des Shareholder Value, Methoden zur Priorisierung relevanter Stakeholder und der Ansatz des Cashflow Return on Investment auf Unternehmensebene sowie das Konzept der Coopetition, Methoden zur Unternehmensanalyse und der Ansatz der Ambition Driven Strategy auf Geschäftsbereichsebene.
Für Studierende der Betriebswirtschaft und Praktiker in der Unternehmensberatung.
Aufbauend auf den Grundlagen der Strategischen Unternehmensberatung und einer kurzen geschichtlichen Darstellung der Beratungsbranche stellt das Buch verschiedene Problemlösungsverfahren als Basis der originären Beratungsleistung umfassend dar. Außerdem wird die Rolle von Beratern im Rahmen der Kreation und Verbreitung von Managementmoden beleuchtet und kritisch hinterfragt. Darauf aufbauend legt das Buch das Augenmerk auf die Entwicklung von wertorientierten Strategien auf Unternehmensebene sowie von Wettbewerbsstrategien auf Geschäftsbereichsebene. Hierbei erläutert es die entsprechenden Konzepte, Methoden und Ansätze detailliert - beispielsweise das Konzept des Shareholder Value, Methoden zur Priorisierung relevanter Stakeholder und der Ansatz des Cashflow Return on Investment auf Unternehmensebene sowie das Konzept der Coopetition, Methoden zur Unternehmensanalyse und der Ansatz der Ambition Driven Strategy auf Geschäftsbereichsebene.
Für Studierende der Betriebswirtschaft und Praktiker in der Unternehmensberatung.
Klappentext zu „Strategische Unternehmensberatung “
Das Know-how der Berater.Strategien für mehr Erfolg
In wirtschaftlich turbulenten Zeiten werden hohe Anforderungen an die Beratungsbranche gestellt. Die strategische Unternehmensberatung nimmt dabei eine herausragende Stellung ein. Das Lehrbuch stellt die in Wissenschaft und Praxis gängigen psychologischen, analytischen und holistischen Problemlösungsverfahren umfassend dar. Die Rolle von Unternehmensberatern im Rahmen der Kreation und Verbreitung von Managementmoden wird anschaulich beleuchtet. Darauf aufbauend werden die in der Beratungsbranche eingesetzten Konzepte, Methoden und Ansätze zur Entwicklung wertorientierter Strategien auf Unternehmensebene sowie von Wettbewerbsstrategien auf Geschäftsbereichsebene detailliert beschrieben.
Für Praxis und Studium
Dieses Lehrbuch richtet sich an Studierende, Dozenten und Wissenschaftler, die sich mit dem Gegenstand der Unternehmensberatung befassen. Für Praktiker auf Berater- oder Klientenseite ist das Werk ein unverzichtbares Nachschlagewerk.
Autoren-Porträt von Dietmar Fink
Professor Dr. Dietmar Fink, geboren 1967, ist Geschäftsführer der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung in Bonn. Zuvor arbeitete er ein Jahrzehnt lang für eine führende amerikanische Strategieberatung, seit 1998 lehrt er als Professor für Unternehmensberatung und -entwicklung an der Fachhochschule Bonn- Rhein- Sieg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dietmar Fink
- 2009, X, 299 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,1 x 23,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Vahlen
- ISBN-10: 3800636115
- ISBN-13: 9783800636112
Kommentar zu "Strategische Unternehmensberatung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategische Unternehmensberatung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Unternehmensberatung".
Kommentar verfassen