Strategisches Diversitätsmanagement
Unternehmensführung im Zeitalter der kulturellen Vielfalt. Dissertation Universität Witten/Herdecke, 2009. Mit Geleitw. von Carsten Herrmann-Pillath und Dieter Wagner
Kulturelle Vielfalt entwickelt sich angesichts der dynamisch voranschreitenden Globalisierung und des soziodemographischen Wandels zu einer erfolgskritischen Ressource multinationaler Unternehmen. Im Bewusstsein der vielfältigen Nutzenpotenziale der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Diversitätsmanagement “
Klappentext zu „Strategisches Diversitätsmanagement “
Kulturelle Vielfalt entwickelt sich angesichts der dynamisch voranschreitenden Globalisierung und des soziodemographischen Wandels zu einer erfolgskritischen Ressource multinationaler Unternehmen. Im Bewusstsein der vielfältigen Nutzenpotenziale der Diversität betrachtet André Schulz Diversitätsmanagement daher als strategische Konzeption der internationalen Unternehmensführung. Er erläutert, wie mithilfe eines diversitätsbewussten Personal- und Umweltmanagements sowohl die kulturelle Vielfalt der internen Mitarbeiter als auch der externen Kunden, Märkte und Gesellschaften ökonomisch nutzbar gemacht werden können und leitet im Rahmen eines strategischen Diversitätscontrollings konkrete Empfehlungen für den erfolgreichen Umgang mit Diversität ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategisches Diversitätsmanagement “
Grundlegung.- Diversität und Diversitätsmanagement im Lichte der Theorie.- Strategisches Diversitätsmanagement im Rahmen der internationalen Unternehmensführung.- Fazit und Ausblick.
Autoren-Porträt von André Schulz
Dr. André Schulz, Allianz- und Kooperationsmanager in einem multinationalen Aviation-Konzern, promovierte am Lehrstuhl für Evolutionsökonomik und Institutionentheorie der Privaten Universität Witten/Herdecke.
Bibliographische Angaben
- Autor: André Schulz
- 2009, 2009, XX, 282 Seiten, 46 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834917672
- ISBN-13: 9783834917676
- Erscheinungsdatum: 31.08.2009
Rezension zu „Strategisches Diversitätsmanagement “
"Das [...] Buch verknüpft die Theorien des Diversitätsmanagements mit dessen Anwendbarkeit in der Praxis. Es arbeitet einerseits den Einfluss und die Vorteile von Diversität im Unternehmen heraus und entwickelt zudem eine fundierte und strategisch ausgerichtete Konzeption des Diversitätsmanagements im Kontext internationaler Unternehmensführung. Das praxisorientierte Buch verdeutlicht darüber hinaus, wie mithilfe eines diversitätsbewussten Personal- und Umweltmanagements sowohl die kulturelle Vielfalt der internen Mitarbeiter als auch der externen Kunden, Märkte und Gesellschaften ökonomisch besser nutzbar gemacht werden können." PERSONAL - Zeitschrift für Human Resource Management, 12-2009
Pressezitat
"Das [...] Buch verknüpft die Theorien des Diversitätsmanagements mit dessen Anwendbarkeit in der Praxis. Es arbeitet einerseits den Einfluss und die Vorteile von Diversität im Unternehmen heraus und entwickelt zudem eine fundierte und strategisch ausgerichtete Konzeption des Diversitätsmanagements im Kontext internationaler Unternehmensführung. Das praxisorientierte Buch verdeutlicht darüber hinaus, wie mithilfe eines diversitätsbewussten Personal- und Umweltmanagements sowohl die kulturelle Vielfalt der internen Mitarbeiter als auch der externen Kunden, Märkte und Gesellschaften ökonomisch besser nutzbar gemacht werden können." PERSONAL - Zeitschrift für Human Resource Management, 12-2009
Kommentar zu "Strategisches Diversitätsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Diversitätsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Diversitätsmanagement".
Kommentar verfassen