Strategisches Ingredient Branding
Entwicklung und Positionierung von Zulieferermarken durch Markenkooperationen- Eine empirische Analyse anhand ausgewählter Branchen
Diese Arbeit zeigt, warum und wie sich Zulieferermarken unter Nutzung der Hauptproduktmarke etablieren und positionieren lassen. Sie erklärt die Mechanik der Assoziationsübertragung in Markenpartnerschaften und ermittelt, ob sich die Positionierung von...
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Produktinformationen zu „Strategisches Ingredient Branding “
Diese Arbeit zeigt, warum und wie sich Zulieferermarken unter Nutzung der Hauptproduktmarke etablieren und positionieren lassen. Sie erklärt die Mechanik der Assoziationsübertragung in Markenpartnerschaften und ermittelt, ob sich die Positionierung von Marken in der Wahrnehmung des Endkunden verändern lässt und welche Einflussfaktoren existieren.
Klappentext zu „Strategisches Ingredient Branding “
Durch Ingredient Branding bauen Zulieferer eine eigene Marke auf und emanzipieren sich vom Endprodukthersteller. Dies ist sinnvoll, denn unter Zulieferern ist Anonymität und Austauschbarkeit weit verbreitet. Diese Arbeit zeigt auf, warum und wie sich Zulieferermarken unter Nutzung der Hauptproduktmarke etablieren und positionieren lassen. Sie erklärt die Mechanik der Assoziationsübertragung in Markenpartnerschaften. Darüber hinaus wird mittels multidimensionaler Skalierung ermittelt, ob sich die Positionierung von Marken in der Wahrnehmung des Endkunden verändern lässt und welche Einflussfaktoren existieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategisches Ingredient Branding “
Inhalt: Bedeutung des Ingredient Branding für Zulieferer - Grundlage der Positionierung der Zulieferermarke in Markenpartnerschaften - Positionierung der Zulieferermarke durch Nutzung der Hauptproduktmarke - Empirische Überprüfung und Bestätigung - Implikationen für betriebliche Praxis.
Autoren-Porträt von Johannes Zuberer
Johannes Zuberer promovierte am Lehrstuhl für strategisches Marketing der EBS Universität für Wirtschaft und Recht, wo er auch den Diplom-Kaufmann erwarb. Vor und nach der Promotion war er als Strategieberater tätig. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Strategie, Marketing, Marktvernetzung und Branding.
Bibliographische Angaben
- Autor: Johannes Zuberer
- 2013, Neuausgabe, LXI, 260 Seiten, Maße: 15,4 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631636989
- ISBN-13: 9783631636985
- Erscheinungsdatum: 16.10.2013
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