Strategisches Portfoliomanagement in dynamischen Technologiemärkten
Entwicklung einer Portfoliomanagement-Konzeption für TIME-Unternehmen
Etablierte Unternehmen in den TIME-Branchen (Telekommunikation, Informationstechnologie sowie Medien und Entertainment) müssen mittelfristig aufgrund dynamischer Marktentwicklungen zunehmend sinkende Erfolgsbeiträge in Kerngeschäftsfeldern kompensieren und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Portfoliomanagement in dynamischen Technologiemärkten “
Klappentext zu „Strategisches Portfoliomanagement in dynamischen Technologiemärkten “
Etablierte Unternehmen in den TIME-Branchen (Telekommunikation, Informationstechnologie sowie Medien und Entertainment) müssen mittelfristig aufgrund dynamischer Marktentwicklungen zunehmend sinkende Erfolgsbeiträge in Kerngeschäftsfeldern kompensieren und neue Erfolgspotentiale erschließen. Ein ganzheitliches Portfoliomanagement kann Unternehmen unterstützen, ihre Portfolios grundlegend neu zu gestalten und an den veränderten Rahmenbedingungen auszurichten. Aufbauend auf theoretischen und empirischen Erkenntnissen wird im Rahmen der Arbeit eine holistische Portfoliomanagement-Konzeption zur ganzheitlichen Bewertung und Steuerung unternehmerischer Produkt-Markt-Aktivitäten entwickelt. Neben dem prozessualen Vorgehen werden Instrumente und Methoden vorgestellt und konkrete Implementierungsempfehlungen zur organisatorischen Einbettung gegeben, damit der Einsatz des Portfoliomanagement optimal auf die Sicherung von Unternehmenserfolg und -stabilität einzahlen kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategisches Portfoliomanagement in dynamischen Technologiemärkten “
Marktentwicklungen und strategische Herausforderungen in den TIME-Branchen.- Grundlagen des strategischen Portfoliomanagement.-Portfoliomanagement in der Praxis von TIME-Unternehmen.- Entwicklung einer Portfoliomanagement-Konzeption für die TIME-Branchen.
Autoren-Porträt von Susanne Wendt
Dr. Susanne Wendt promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Dr. habil. Wolfgang Becker am Lehrstuhl für BWL, insb. Unternehmensführung und Controlling an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Sie ist als Senior Managerin für ein internationales Telekommunikationsunternehmen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Susanne Wendt
- 2013, 2013, 328 Seiten, 64 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834942723
- ISBN-13: 9783834942722
- Erscheinungsdatum: 05.08.2012
Kommentar zu "Strategisches Portfoliomanagement in dynamischen Technologiemärkten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Portfoliomanagement in dynamischen Technologiemärkten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Portfoliomanagement in dynamischen Technologiemärkten".
Kommentar verfassen