Strategisches Wissensmanagement in Hotelbetrieben - Nutzen und Grenzen
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1.7, International School of Management, Standort Dortmund (Touristik und Hotelmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangslage und ProblemstellungIn unserem heutigen Zeitalter...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Wissensmanagement in Hotelbetrieben - Nutzen und Grenzen “
Klappentext zu „Strategisches Wissensmanagement in Hotelbetrieben - Nutzen und Grenzen “
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1.7, International School of Management, Standort Dortmund (Touristik und Hotelmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangslage und ProblemstellungIn unserem heutigen Zeitalter des Wissens gewinnt das Management des "Wissenskapitals" auch für Hotelbetriebe zunehmend Bedeutung. In einem Dienstleistungsbetrieb, in dem geschätzte 70%-80% der Gesamtleistung auf die zu erbringende Serviceleistung der Mitarbeiter entfallen , kommt der gezielten Nutzung des Wissens und der Erfahrung der Mitarbeiter wachsendes Gewicht zu, um sich dauerhaft Wettbewerbsvorteile sichern zu können. Darüber hinaus bietet die moderne Informations- und Kommunikationstechnologie vielfältige Möglichkeiten zur quantitativen und qualitativen Verbesserung von Wissensprozessen.Es ist zu untersuchen, inwieweit die Methoden des strategischen Wissensmangements Vorteile für Hotelunternehmen bringen können und wo eventuelle Beschränkungen liegen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Rieber
- 2011, 2. Aufl., 24 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 365605844X
- ISBN-13: 9783656058441
Kommentar zu "Strategisches Wissensmanagement in Hotelbetrieben - Nutzen und Grenzen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Wissensmanagement in Hotelbetrieben - Nutzen und Grenzen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Wissensmanagement in Hotelbetrieben - Nutzen und Grenzen".
Kommentar verfassen