Studentische Forschung im Praxissemester
Dieses Buch präsentiert studentische Studienprojekte, die im Rahmen des Praxissemesters an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster entstanden sind. Thematische Schwerpunkte sind beispielsweise Unterrichtsqualität, Inklusive Bildung,...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Studentische Forschung im Praxissemester “
Dieses Buch präsentiert studentische Studienprojekte, die im Rahmen des Praxissemesters an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster entstanden sind. Thematische Schwerpunkte sind beispielsweise Unterrichtsqualität, Inklusive Bildung, Inklusionsorientierte Schulentwicklung, Lehrer-Schüler-Interaktion sowie Unterrichtskommunikation.
Klappentext zu „Studentische Forschung im Praxissemester “
Dieses Buch präsentiert studentische Studienprojekte, die im Rahmen des Praxissemesters an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster entstanden sind. Sie sind Resultat aus Projektseminaren der ersten beiden Kohorten in den bildungswissenschaftlichen Begleitveranstaltungen am Institut für Erziehungswissenschaft. Thematische Schwerpunkte sind beispielsweise Unterrichtsqualität, Inklusive Bildung, Inklusionsorientierte Schulentwicklung, Lehrer-Schüler-Interaktion sowie Unterrichtskommunikation. Die präsentierten Studienprojekte überzeugen in multiperspektivischer Hinsicht durch bisher unberücksichtigte Fragestellungen, durch präzises methodisches Vorgehen beziehungsweise durch die schulpraktische Relevanz der Forschungsergebnisse.
Inhaltsverzeichnis zu „Studentische Forschung im Praxissemester “
Praxissemester in der Lehrer*innenbildung - Forschendes Lernen - Inklusive Schulentwicklung - Theorie-Praxis-Transfer
Autoren-Porträt
Patrick Gollub ist Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte und derzeit Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster, Abteilung Schulpädagogik.David Paulus ist Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte und derzeit Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster, Abteilung Schulpädagogik.
David Rott ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster.
Marcel Veber ist Sonderpädagoge und vertritt derzeit die Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Rehabilitations- und Integrationspädagogik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Bibliographische Angaben
- 2018, Neuausgabe, 214 Seiten, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Marcel Veber, Patrick Gollub, David Paulus, David Rott
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631718756
- ISBN-13: 9783631718759
- Erscheinungsdatum: 26.02.2018
Kommentar zu "Studentische Forschung im Praxissemester"
0 Gebrauchte Artikel zu „Studentische Forschung im Praxissemester“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Studentische Forschung im Praxissemester".
Kommentar verfassen