Synergien bei Unternehmensakquisitionen
Empirische Untersuchung von Finanz-, Markt- und Leistungssynergien
Der Autor untersucht, ob sich Synergien empirisch nachweisen lassen. Als zentrale Einflußgröße für die Entstehung von Synergiepotentialen wird die Übereinstimmung der Wertschöpfungsaktivitäten der Unternehmensakquisitionspartner erarbeitet.
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Produktinformationen zu „Synergien bei Unternehmensakquisitionen “
Klappentext zu „Synergien bei Unternehmensakquisitionen “
Der Autor untersucht, ob sich Synergien empirisch nachweisen lassen. Als zentrale Einflußgröße für die Entstehung von Synergiepotentialen wird die Übereinstimmung der Wertschöpfungsaktivitäten der Unternehmensakquisitionspartner erarbeitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Synergien bei Unternehmensakquisitionen “
Entstehung von Synergien und Akquisitionserfolg - Synergietypen - Synergierealisierung - Vorbereitung und Durchführung der empirischen Untersuchung - Untersuchung der Entstehung von Markt-, Leistungs- und Finanzsynergien sowie des Einflusses von Fit, Größenzuwachs und Integrationsform auf die Markt- und Leistungssynergieindikatoren - Schlußdiskussion
Autoren-Porträt von Sinan Perin
Dr. Sinan Perin war bis 1995 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln. Von 1993 bis 1995 war er zudem als selbständiger Berater tätig. Heute ist er Senior Berater bei Gemini Consulting in Bad Homburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sinan Perin
- 1997, 1996, 206 Seiten, 35 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit:Perin, Sinan
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824464101
- ISBN-13: 9783824464104
- Erscheinungsdatum: 17.02.1997
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