GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Tagebuch eines Noobs Kriegers - Der Comic Bd. 3 - Quer durch die Wüste

Ein inoffizielles Comic-Abenteuer für Minecrafter
 
 
Merken
Merken
 
 
Lesespaß für Fans der Reihe "Tagebuch eines Noobs Kriegers" rund um Minus - Bd. 3 der eigenständigen Comic-Serie - Ein inoffizielles Comic-Abenteuer für Minecrafter
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143255727

Buch (Gebunden) 10.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tagebuch eines Noobs Kriegers - Der Comic Bd. 3 - Quer durch die Wüste"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    holdesschaf, 07.02.2023

    Witzige und actionreiche Fortsetzung
    Minus, Zombie Blurp und Kriegerin Malvine sind happy. Endlich haben sie ein Enderauge, um das Portal zum Enderdrachen zu öffnen. Nur muss man den Eingang erstmal finden. Zudem ist Monsterzahn verschwunden. Der ist Malvines altem Rivalen, dem Profikrieger Alberick in die Arme gelaufen. Mit seiner Auszubildenden Bagel nimmt er die Verfolgung der drei Helden auf. Er hasst Zombies und will Minus' Plan den Enderdrachen zu besiegen unbedingt scheitern lassen.

    Das Warten auf den dritten Band der Comic-Adaption von Cube: Kids "Tagebuch eines (Noobs) Kriegers-Reihe hat sich gelohnt. Die Geschichte geht vom zweiten beinahe nahtlos in den dritten Band über, so dass es sich echt lohnt, die vorherigen Bände (nochmal) zu lesen. Schon am Cover sieht man, dass Minus, Blurp und Malvine nun mit einem Enderauge ausgestattet sind. So steht dem Betreten des Endes nichts mehr im Weg. Wer die Reihe verfolgt, weiß aber, dass Malvines Orientierungssinn nicht gerade der beste ist, was manchmal für Slapstick-artige Einlagen sorgt. Die drei Anti-Helden zusammen sind wirklich witzig, die Dialoge dabei kurz und schlagfertig.

    Spannung und Action bringt Malvines Erzrivale Alberik in die Geschichte. Dieser würde alles tun, um die mit einem Zombie sympathisierende Kriegerin aufzuhalten. So kommt es zu richtig actiongeladenen Szenen und es rumst ganz gewaltig. Zudem kommt noch die neunmalkluge Bagel als neuer Charakter hinzu, die zwar viel theoretisches Wissen, aber eher wenig Kampferfahrung besitzt. Klingt chaotisch, ist auch manchmal so und das finden wir super.

    Noch genialer allerdings ist die zeichnerische Umsetzung. Die Minecraft-Welt ist wieder sehr gut getroffen, alles wirkt sehr "cubig" und in ruhigen Szenen beinahe idyllisch. Jede Änderung der Umgebung ist jedoch sofort wahrnehmbar. Wüste, unterirdisches Versteck, dunkle Gänge, egal, die Stimmung passt immer perfekt. Besonders gefällt uns die Kolorierung. Das Spiel mit dem Licht ist total cool. Super gelungen sind auch die Action- oder Kampfszenen, sowie die verschiedenen Stimmungen der Charaktere, die man sehr gut an der Mimik der Figuren ablesen kann. Zudem hält die Geschichte einige böse Überraschungen bereit.

    Die Reihe um Minus, Blurp und Malvine mögen wir total gern und bei diesem Ende sind wir gespannt wie es weiter geht. Ein echt witziger Comic nicht nur für Kinder. 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MsChili, 26.12.2022

    Für mich ist das der erste Band der Comic-Reihe rund um Minus, Blurp und Malvine, ich kann aber schon sagen, dass es nicht der letzte sein wird und ich mir die vorherigen auch noch holen werde zum lesen.
    Schon der erste Eindruck macht etwas her, der Comic ist richtig hochwertig mit tollen Zeichnungen und bunt bebildert. Ich finde auch, man muss nicht selbst Minecraft spielen, es aber zumindest schon mal gesehen haben, damit man eine Ahnung hat, warum denn alles in Würfelform ist. Selbst habe ich noch nicht gespielt, durch meinen Bruder bin ich aber schon damit in Berührung gekommen.
    Da es sich um den dritten Band handelt, habe ich sicherlich manchen Witz nicht verstanden, da ich ja weder die Charaktere noch die Begebenheiten so richtig kenne. Und doch hat mir der Comic richtig gut gefallen und ich musste immer mal wieder lachen. Man erkennt direkt die Stimmung der Szene durch die verschiedenen Effekte im Bild und kann sich so gut hineinversetzen. Auch die Farben tun ihr übriges und machen das Leseerlebnis noch intensiver.
    Wie schon geschrieben, sollte man die anderen Bände vorher lesen, auch wenn man den Comic dennoch gut ohne Vorwissen lesen kann, die Charaktere lernt man ja auch schnell kennen. Hier wäre vielleicht eine kurze Vorstellung noch super gewesen, aber kein Muss.

    Es macht Spaß diesen Comic zu lesen, die Bilder sind grandios und vielleicht kann so der ein oder andere Lesemuffel überzeugt werden, doch mal zum Buch (bzw. Comic) zu greifen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nina R., 17.11.2022

    Minecraft steht hier immer noch hoch im Kurs und das obwohl die Jungs nun schon 16 und 14 Jahre alt sind. Hier wird viel online gebaut und alles gelesen, was den jungen Herren aus dem Minecraft Kosmos in die Hände fällt.
    Dieser Comic ist total cool und wurde in einem Rutsch durchgelesen.
    Durchwegs lustige und spannende Geschichte, die hier für viele Lacher gesorgt hat. Die vielen farbigen Illustrationen sind total genial und auch wenn wir die Bände 1 und 2 nicht kennen, konnten wir der Geschichte gut folgen.
    Die beiden vorherigen Bücher lassen wir uns vom Weihnachtsmann schenken, denn nun wollen wir auch unbedingt wissen, was in den vorherigen Geschichten passiert.
    Hier kommt eine dicke Leseempfehlung für dieses Comic-Abenteuer und fünf von fünf Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Stein2203, 23.11.2022

    Minus ist mit seinen Freunden Blurp und Malvine unterwegs zum Enderdrachen. Doch leider versucht ihr Rivale Alberick, sie mit allen Mitteln davon abzuhalten.
    „Quer durch die Wüste“ ist der dritte Teil der Comic-Reihe „Tagebuch eines Noobs Kriegers“.
    Im Gegensatz zu anderen Comics, kommt dieses im Hardcover daher, welches sehr angenehm in der Hand liegt.
    Die Zeichnungen sind schön farbenfroh und auf etwas dickerem, hochwertigen Papier, so dass die Farben nochmal ein wenig leuchtender sind.
    Die Geschichte ist spannend und witzig, auch wenn man kein Minecraft spielt.
    Es ist jedoch empfehlenswert, die ersten beiden Bände zuerst zu lesen, weil die Geschichte nahtlos anschließt.
    Ein bunter Comic-Spaß, nicht nur für Minecraft-Fans

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tagebuch eines Noobs Kriegers - Der Comic Bd. 3 - Quer durch die Wüste“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating