GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Tausche neues Leben gegen altes

Oder warum ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner?. Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Celeste und Wendy sind Nachbarinnen. Während Supermami Celeste ihre Familie stets gesund ernährt, den Haushalt mit links schmeißt und nebenbei noch Zeit für Ehrenämter hat, klettert Wendy nicht nur eine, sondern zwei Karriereleitern hinauf und schafft es...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147819627

Taschenbuch 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tausche neues Leben gegen altes"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    Felicitas B., 07.11.2023

    Als Buch bewertet

    Die Dinge haben einen schockierenden Lauf genommen: Schon einen Tag nach dem Testspiel bin ich im Kreis der Softball-Moms eine Außenseiterin.
    Seite 24

    Als Nachbarinnen haben Celeste und Wendy einen guten Blick aufeinander. Celeste ist eine Supermum, schmeißt den Haushalt mit Links, hat Zeit für Ehrenämter und gesunde Snacks.
    Wendy dagegen ist eine Karrierefrau, die das Geld nach Hause bringt und dennoch Zeit für ihre Kinder reserviert. Ihre Gemeinsamkeit? Die Wünsche nach dem, was sie nicht haben.
    Doch dann erwachsen sie plötzlich im Körper der jeweils anderen …

    "Prima. Die Regeln. Easy. erstens: versau mir mein Leben nicht."
    Seite 121

    Die Leseprobe war so lustig, dass ich dem Buch einfach nicht wiederstehen konnte. Celeste und Wendy können einander nicht leiden, aber dann stecken sie plötzlich im Leben der jeweils anderen. Es gibt einen super guten Einblick in das Leben einer amerikanischen Kleinstadt-Mum mit Barbecue und High-School Leben. Ich bin zwar selber keine Mutter, konnte mich aber trotzdem gut in das Buch hineinversetzten, das mich zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht hat.

    Die Körpertauschszenerie ist klassisch, es gibt sogar humorvolle Hinweise auf Freaky Friday& Co. was ich wirklich lustig fand ^^
    Mir persönlich viel es beinahe bis zum Ende schwer wirklich einzuordnen wer jetzt zu wem gehört und wer aus welchem Leben stammt. Die Geschichte wird abwechselnd von den beiden Frauen erzählt, aber eigentlich hatte ich damit noch nie so Probleme. Hier hat es leider immer wieder für Verwirrung gesorgt. Auch der Humor geht irgendwann im Buch etwas verloren, aber vermutlich, weil die Situation auch einfach ernst ist. Denn trotz des lockerleichten Covers, werden sehr ernste Themen angesprochen und es wird richtig spannend in dem Buch.

    "Ach, gibt es einen Körpertausch-Knigge, der vorgibt, wie man sich in solchen Fällen korrekt verhält?"
    Seite 69

    Das Cover gefällt mir wirklich gut, ich mag die leichten Farben =) Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, auch wenn ich hin und wieder den Überblick verloren habe. Es vereint die klassischen Klischees, aber auch neue Blickwinkel und ich finde es steckt sehr viel wahre Aussage in dieser Geschichte von der sich eigentlich jeder etwas mitnehmen kann. Ich musste schmunzeln, aber auch grübeln und wurde wirklich gut unterhalten =) Ein kleiner Blick in die Zukunft wäre auf jeden Fall spannend! Aber so war es auch ein schönes Ende ♥

    "Ich habe soeben meinen Verstand verloren, meine Nachbarin hat mir den Körper geklaut, meine Kinder können sich nicht mal ohne fremde Hilfe ein Brot schmieren, und mein Mann bekommt Nullkommanix davon mit, was um ihn herum passiert."
    Seite 74

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Honigmond, 19.11.2023

    Als eBook bewertet

    Die Nachbarinnen Wendy und Celeste führen ein vollkommen unterschiedliches Leben. Wendy klettert die Karriereleiter immer weiter hoch und hat einen straffen Zeitplan. Celeste hingegen ist nur Hausfrau und Mutter, ist jedoch ehrenamtlich aktiv. Bei einem Zusammentreffen auf einer Veranstaltung der Kinder zeigen sie sich deutlich, was sie voneinander halten und Celeste´s Sangria stimmt für Diskussionen zwischen den beiden. Am nächsten Tag zeigt der Sangria dann noch dramatische Nachwirkungen und das Chaos nimmt seinen Lauf. Celeste ist im Körper von Wendy und wacht in deren Bett auf, ebenso Wendy, die nun im Körper von Celeste neben deren Mann aufwacht. Es könnte nicht verflixter sein, aber beide finden eine Lösung und nähern sich im Laufe der Zeit immer mehr an, lernen sich besser kennen und verstehen.
    Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen, wenn es auch keine neue Thematik ist, aber in diesem Fall wurde sie sehr unterhaltsam, aber auch ein klein wenig lehrreich verpackt. Mir ist es schwer gefallen, mich für eine der beiden Frauen zu positionieren, da jede ihre eigene Geschichte hat und beide sich unter dieser Situation, die nun wirklich nicht einfach ist, tapfer schlagen. Schön fand ich die verschiedenen Sichtweisen und auch, dass nicht alles wie abgesprochen weitergeführt wird im Leben der anderen, sondern auch kleine Änderungen vorgenommen werden. Auch das Ende hat mir gut gefallen. Einige Stellen im Buch haben mich nachdenklich gestimmt und ich werde das Buch sicher noch einige Zeit im Kopf behalten. Das Cover ist recht gut gestaltet, allerdings wäre hier für meinen Geschmack mehr möglich gewesen. Der Schreibstil der Autorin hat mir jedoch sehr gut gefallen, da er sehr flüssig zu lesen und mit einer ordentlichen Prise Humor versehen war.
    Ich vergebe für das Gesamtpaket 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Nadja S., 06.11.2023

    Als eBook bewertet

    Humorvoller kurzweiliger Roman

    Tausche neues Leben gegen altes

    Wendy und Celeste sind Nachbarinnen und Mütter. Wendy ist zudem noch erfolgreiche Geschäftsfrau, Celeste ist „nur“ Mutter und Ehefrau. Beide blicken voller Vorbehalte und teilweise auch Neid auf das Leben der anderen. Nach einem Picknick mit reichlich Sangria wachen sie am nächsten Morgen im Körper der anderen auf. Aber ist das Leben der Nachbarin wirklich so viel erstrebenswerter?

    Geschrieben wurde der Roman von der amerikanischen Schriftstellerin Kelly Harms. Sie hat bereits
    „ Einen Sommer nur für mich“ geschrieben. Dies ist das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Sehr ansprechend übersetzt wurde das Buch von Doreen Reeck.

    Das Cover des Buches mit den zwei schaukelnden Frauen gefällt mir sehr. Es ist frisch, modern und ansprechend. Auch die Farbauswahl mit lila und aprikot, die auf dem Buchrücken genau umgekehrt ist, finde ich gelungen.

    Eingeteilt ist das Buch in 24 unterschiedlich lange Kapitel. Es wird immer abwechselnd aus der Perspektive von Wendy und Celeste erzählt. Normalerweise gefällt mir das, hier hat es mich phasenweise ein bisschen durcheinandergebracht, weil ja zudem noch der Körper und das Leben, somit auch die Ehemänner und Kinder mitgetauscht wurden.

    Die Charaktere sind alle sehr liebenswert. Ich konnte mich in beide Frauen komplett einfühlen.
    Die Welt der amerikanischen Mütter unterscheidet sich schon in einzelnen Gepflogenheiten, der Grundtenor ist allerdings der Gleiche, wie bei uns Müttern auch. Ich musste immer wieder schmunzeln, weil viele Situationen so schön beschrieben wurden und einfach so wahr sind.

    Fazit: ganz klare Leseempfehlung nicht nur, aber besonders für alle Mütter, die jeden Tag probieren ihren Job (wie immer er auch aussieht) möglichst gut zu machen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tausche neues Leben gegen altes“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating