Textsortenbestimmung im wissenschaftlichen Bereich
Aufgabe 2 Online-Vorphase im Modul 13 - Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
Prüfungsvorbereitung aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten, Sprache:...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Textsortenbestimmung im wissenschaftlichen Bereich “
Klappentext zu „Textsortenbestimmung im wissenschaftlichen Bereich “
Prüfungsvorbereitung aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir waren uns in den Vordiskussionen einig, dass vor allem Nachvollziehbarkeit, Objektivität und wissenschaftliche Sprache wichtige Kriterien wissenschaftlichen Arbeitens sind. Wie kann ich das an Texten konkret überprüfen - auch wenn ich den/die Autor/in nicht kenne? Welche Indizien sprechen für die Wissenschaftlichkeit/Unwissenschaftlichkeit eines Textes?Sie finden nun sechs kurze Textausschnitte. Bitte analysieren und diskutieren Sie diese Texte auf ihre Wissenschaftlichkeit (einzeln oder auch im Zweipersonen-Team - bitte im Falle um Nennung des Teams): - Handelt es sich beim jeweiligen Text um einen wissenschaftlichen Text? Begründen Sie warum bzw. warum nicht! Nennen Sie im Falle eines nichtwissenschaftlichenTextes die korrekte Textsorte!- Versuchen Sie detailliert zu begründen, d.h. schreiben Sie nicht nur "Verwendung von neutraler Sprache"/"keine objektive Sprache" oder "Verwendung von Kurzzitaten" (das wäre zu leicht). Nennen Sie konkrete Beispiele an denen Sie Ihre Begründungen festma-chen können.- Achten Sie auf bestimmte Formulierungen, Begriffe, Ausdrucksweisen, Schlüsselworte, Argumente bzw. Argumentationsketten, Belege/Quellen, die Richtung Wissenschaftlich-keit / Unwissenschaftlichkeit weisen
Autoren-Porträt von Tamara Rachbauer
Tamara Rachbauer, M.A. wurde 1979 in Braunau am Inn geboren. 2012 schloss sie das Studium der Kultur- und Sozialwissenschaften an der FernUniversität Hagen mit dem akademischen Grad des Master of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen im Bereich E-Learning und im Einsatz von neuen Lehr-/Lernformen im Bildungskontext. Begeistert von der Gestaltung, Umsetzung, Einführung und Evaluierung von Online-Lernumgebungen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung, entwickelte die Autorin mehrere unterrichtsbegleitende Online-Lernumgebungen, vor allem für Grundschulen, die auf neuen Lehr- und Lernmethoden wie WebQuests oder E-Portfoliomethode beruhen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tamara Rachbauer
- 2014, 28 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656714274
- ISBN-13: 9783656714279
Kommentar zu "Textsortenbestimmung im wissenschaftlichen Bereich"
0 Gebrauchte Artikel zu „Textsortenbestimmung im wissenschaftlichen Bereich“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Textsortenbestimmung im wissenschaftlichen Bereich".
Kommentar verfassen