GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Timi Travel und die Wurzel der Alraune

 
 
Merken
Merken
 
 
Auf der Suche nach dem nächsten Gegenstand auf Finix' Liste landen Timi und Romi im dicht bewachsenen Dschungel von Newelia. Doch schon kurz nach ihrer Ladung erwartet sie ein riesiges, sabberndes Biest. Die beiden setzen alles daran zu entkommen und die...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147842678

Buch (Gebunden) 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Timi Travel und die Wurzel der Alraune"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Simone P., 10.01.2024

    Das nächste Abenteuer für Romi und Timi steht an. Sie wollen die Wurzel einer Alraune suchen. Romi ist, wie immer, Feuer und Flamme und es wirkt, als hätte sie viel mehr Freude an den ganzen Abenteuern, die sie erleben als ihr bester Freund Timi.
    Als die Kiste anfängt zu rumpeln und es nach Newelia gehen soll, kann Romi es kaum erwarten. Ihre Freude bringt mich als Leser zum Strahlen. Daran bemerkt man das Talent einer Autorin/eines Autors. Sie lässt mich zum Beispiel die Freude der Charaktere spüren.
    Tatsächlich finde ich diesen Teil der Reihe von Timi Travel als ziemlich spannend. Man merkt, wie sich die Spannung aufbaut, dann etwas gruseliges passiert und man ein wenig Adrenalin beim Lesen abbekommt. Gerade für das vorgesehene Alter von (ab) sieben Jahren wird es vielleicht die erste Berührung mit solch spannenden Texten und sehr aufregend sein. So können Kindern schnell wissen, ob dies Geschichten sind, die sie gerne lesen, oder bei denen sie vielleicht Angst bekommen. Deshalb sollte man als Elternteil natürlich gut beobachten und schauen, wie das Kind auf die Texte reagiert und sie vielleicht hinterher besprechen. Dafür ist Antolin auch wieder super. Zum Glück nimmt die Geschichte um Romi und Timi immer ein gutes Ende. Ich freue mich jedes Mal zu sehen, wie die beiden über sich hinauswachsen. Dadurch lernen auch die kleinen Leser unter uns, dass nicht immer alles leicht zu erreichen ist, uns manchmal Schwierigkeiten im Leben begegnen und wir etwas Geduld mit uns und anderen haben müssen.
    Auch auf dieser Reise lernen sie interessante Wesen kennen, die Ihnen eine große Hilfe sind. Ein kleiner Fehler ist mir im Buch dann aber doch aufgefallen. Aus „dem Fremden“ wird plötzlich „Pietro“ bevor er sich überhaupt vorgestellt hat. Auf der nächsten Seite holt er dies dann nach. Und durch den Zusammenhalt werden Fremde zu Freunden.
    Jedes mal, wenn sie wieder nach Hause kommen, ist auch Tante Trude richtig aufgeregt und brennt darauf zu erfahren, was Romi und Timi erlebt haben. Dieses Mal ist nichts mehr von Romis Veränderungen zuhause zu lesen. Weder von den Haaren am Hals von dem zweiten Teil der Reihe noch von etwas anderem. Allerdings kratzt sie sich nach dieser Rückkehr auffällig viel. Doch Ihnen fehlt die Zeit sich darauf zu konzentrieren, da Ihnen noch weitere Zutaten fehlen, um Newelia zu retten. Sie müssen also schnell zurück um die Schuppe des Basilisken zu suchen, doch Timi überlegt aufzugeben und nicht dorthin zurück zu kehren. Wird er Newelia im Stich lassen, oder wird er sich seiner Angst stellen?
    Für Kinder ist das Ende des Buches wieder etwas woran sie wachsen können. Jeder möchte hin und wieder aufgeben. Wenn sich die Kleinen also mit Timi identifizieren, werden sie sehen wollen, ob er aufgibt oder sich seiner Angst stellt und sie besiegt. Der nächste Teil der Reihe von Timi Travel erscheint im März. Da werden wir es dann erfahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Isabelle B., 27.09.2023

    "Timi Travel - und die Wurzel der Alraune" von Elisabeth Pfeffer, ist Band 3 der abenteuerreichen Fantasy-Reihe von Timi und seiner Freundin Romi.



    Um den Fluch von Armada zu brechen, müssen die Freunde Timi Travel und Romi Redfox, Gegenstände von Zauberer Finix Liste finden. Erneut landen sie im bewachsenen Dschungel von Newelia, doch schon kurz nach ihrer Ankunft stecken sie fest in einem riesigen Spinnennetz, in dem bereits ein sabberndes Biest auf sie wartet. Die beiden setzten alles dran um ihm zu entkommen und die dringend benötigte Wurzel einer Alraune zu finden. Wäre da nicht das anhaltende komische Gefühle, das ihren jemand sie beobachtet.


    Elisabeth Pfeffer nimmt ihre Leser mit, in die fantastische Welt von Newelia und eine rasante Abenteuergeschichte. Man fühlt sich direkt nach den ersten Seiten mitten drin in einem von Anfang bis Ende temporeichen Abenteuer. Die Buchseiten sind übersichtlich mit durchweg farbenfroh und zauberhaft gezeichneten Illustrationen versehen. Der Wortlaut ist leicht und gut verständlich, eignet sich durch die grosse Schriftart für Legastheniker, leseschwächere Kinder aber auch Erstleser. Die Sätze sind kurz und einfach gehalten, sodass Kinder der Handlung gut folgen können. Der Handlungsverlauf baut sich durchweg sehr fesselnd und voller Spannungsmomente auf. Ein Ereignis Jagd das nächste und sorgt somit für ein fliessend zügigen Lesefluss.

    Und obwohl wir grossen Spann beim lesen von Timi und Romis Abenteuer hatten, hat uns als Neulinge der Reihe ein wenig der Bezug zu der Welt Newelia und den Charakteren gefehlt. Gewünscht hätten wir uns kurze einfliesende Ereignisse und Rückblenden der vergangenen Abenteuer sowie Besonderheiten der Charaktere um noch schneller und besser mit ihnen warm zu werden.


    Trotz allem ist es aber eine überaus rasant und spannungsgeladene Abenteuergeschichte, die in ihren Bann zieht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Sonja W., 13.10.2023

    Inhalt / Klapptext: Auf der Suche nach dem nächsten Gegenstand auf Finix’ Liste landen Timi und Romi im dicht bewachsenen Dschungel von Newelia. Doch schon kurz nach ihrer Ladung erwartet sie ein riesiges, sabberndes Biest. Die beiden setzen alles daran zu entkommen und die dringend benötigte Wurzel einer Alraune zu finden. Wäre da nicht auch noch dieses mulmige Gefühl, dass die beiden Freunde irgendjemand beobachtet …

    Cover: Das Cover ist sehr farbenfroh und ansprechend gestaltet. Mir gefällt es sehr gut.

    Illustrationen: Auch die Illustrationen haben mir gefallen. Sie sind ansprechend und lebendig gestaltet.

    Schreibstil: Es ist alles leicht verständlich und fließend geschrieben. Es macht Spaß zu lesen.

    Meinung: Die große Schrift eignet sich wunderbar für Erstlesen, aber auch zum vorlesen eignet sich diese Geschichte wunderbar. Es handelt sich hier um eine Fortsetzung bzw. Buchreihe. Wir kannten den ersten Teil nicht, hatten aber dennoch kein Problem in die Geschichte zu kommen.

    Fazit: Alles in Allen eine gelingende und spannende Geschichte, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Von mir gibt es 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Timi Travel und die Wurzel der Alraune“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating