Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der deutschen Ernährungsindustrie
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Ricarda B. Bouncken
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der deutschen Ernährungsindustrie “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Ricarda B. Bouncken
Klappentext zu „Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der deutschen Ernährungsindustrie “
Innovationen als Quelle des Wachstums und der Steigerung der Effizienz sind für Unternehmen von existentieller Bedeutung. Ausgehend von der Theorie der Ressourcenabhängigkeit entwickelt Andreas A. Rauth ein Strukturgleichungsmodell zur Erklärung der Wirkung von Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der Supply Chain auf Innovativität und Wettbewerbserfolg. Mittels Moderatoranalyse wird der Effekt von Machtungleichgewichten in Innovationsprojekten untersucht. Die Studie bestätigt Hinweise auf einen Pioniervorteil und gibt Aufschluss darüber, dass bei hohen Vorgaben und hoher Abhängigkeit die Pionierstrategie stärker auf radikale Innovationen wirkt als bei geringen Vorgaben und geringer Abhängigkeit.
Inhaltsverzeichnis zu „Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der deutschen Ernährungsindustrie “
Supply Chain Innovation Management; Ressourcenabhängigkeits-Theorie als Erklärungsansatz der Supply-Chain Beziehung; Timing- und Markteintrittsstrategien bei Supply-Chain-Beziehung; Innovationstiming als Strategie; Allgemeiner Ansatz der KovarianzstrukturanalyseAutoren-Porträt von Andreas A. Rauth
Dr. Andreas A. Rauth promovierte als externer Doktorand bei Prof. Dr. Ricarda B. Bouncken am Lehrstuhl für strategisches Management und Organisation der Universität Bayreuth.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas A. Rauth
- 2012, 2012, 191 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834928135
- ISBN-13: 9783834928139
- Erscheinungsdatum: 15.06.2012
Kommentar zu "Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der deutschen Ernährungsindustrie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der deutschen Ernährungsindustrie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der deutschen Ernährungsindustrie".
Kommentar verfassen